![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Fragen zur Gattung Panaqolus
Hallo und eine schönen guten Morgen.
Ich hoffe, dass meine Frage hier richtig ist. Ich befasse mich mit Welsen aller Art seit über 30 Jahren. Wenn man sich hier die L- Listen durchschaut, werden einige Welse als Panaqolus, das heißt wohl kleiner Panaque, benannt. Welche Grundcharakteristik wurde, bzw. wird da angewandt? Auch bin ich mir sicher, dass einige dieser Welse aus dem Bereich Peckoltia, Pseudpeckoltia in diese Gattung gewechselt wurden. Welcher Wels wurde da zum Gattungstypus bestimmt? Wann wurde diese Gattung aufgestellt? Von wem wurde diese Gattung aufgestellt? Ist diese Gattung schon wissenschaftlich anerkannt? LG Welsfreund57 ![]() ![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bekannte Nachzuchten der Gattung Panaqolus | Cattleya | Zucht | 4 | 15.08.2007 20:07 |
Bekannte Nachzuchten der Gattung Panaqolus | andi | Zucht | 54 | 04.03.2006 09:16 |
LDA - Nummern welche Gattung | Michael | OffTopic | 4 | 10.02.2005 03:50 |
Arten der Gattung Hypancistrus | ~~FISHWORLD~~ | Loricariidae | 49 | 22.01.2003 11:49 |