![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Fragen zu Sturisoma Gelege
Hi,
meine Sturisoma festivum haben heute Nacht ein Gelege an die Frontscheibe gepappt, allerdings habe ich dazu noch ein paar Fragen: 1. Der Sturipapa bewacht sein Gelege nicht wirklich dolle (es ist auch sein erstes), der schwimmt aufgeregt die Fronstscheibe entlang und kommt dann wieder zurück. Ist das normal so, oder fehlt ihm bloß die Routine und er muss es erst lernen? 2. Im Moment ist ein sehr fettes Weibchen am Gelege, ich bilde mir auch ein, dass sie wohl nochmal Eier dazu gelegt hat. Wie lange dauert so eine Eiablage und kommt der Papa wieder? Das Weibchen sieht auch recht zerfetzt aus und hat zwei kleine rote Stellen an der Seite. Hat das Männchen versucht sie zu vertreiben? 3. Ich habe im Moment drei Weibchen und ein Männchen, wäre es sinnvoll da noch ein weiteres Männchen dazu zu setzen? Die Weibchen haben alle einen Laichansatz, gibt sich das wieder, wenn der Bock nicht mit ihnen balzt? Oder besteht dann erhöhte Gefahr einer Laichverhärtung? Gruß Stefanie |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
brauche hilfe bei Sturisoma Gelege | waLdyx | Zucht | 6 | 14.08.2009 20:25 |
Albino Ancistrus Gelege und Fragen | Dagro | Zucht | 3 | 17.05.2007 14:04 |
Sturisoma Gelege (Foto) | Indina | Zucht | 11 | 24.08.2006 21:42 |
habe ein ancistrus gelege und ein paar fragen | Floh | Zucht | 3 | 28.02.2006 10:32 |
Sturisoma nigrirostrum Gelege | Mokie | Loricariidae | 5 | 27.03.2003 21:20 |