![]() |
![]() |
#1 |
Babywels
|
LDA25 krank?
Angaben zum erkrankten Tier:
LDA25 Auffälligkeiten: seit gestern hellere Flecken, schnellere Atmung, schwimmen an die Oberfläche (zum Luftholen?) Aussehen des erkrankten Tieres: sehr helle Flecken, frisst normal Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: Schmetterlingsbuntbarsch weibchen mit Pilzbefall ist in Behandlung mit Ektozon n Wasserwerte: Temperatur:25°C pH-Wert:6,8 Karbonhärte (KH):3°d Gesamthärte (GH):7°d Nitrit (NO2):0 Nitrat (NO3):10 Wie gemessen: Stäbchentest Wasserwechsel: 1 x wöchentlich ca 1/3 letzter WW vor 2 Tagen Informationen zum Becken: abgerundeter Kies 2-4mm, 12h Beleuchtung Beckengröße: 126L (80x35x45) CO2-Anlage: keine Einrichtung: 1 Magrovenwurzel, 1 Lochgestein, dichte Randbepflanzung, 1 Höhle, Tonröhren Besatz: 5 Amanogarnelen, Guppies, Pärchen SBB, Leopardbärblinge Vorherige angewandte Medikation: Ektozon n aufgrund von Pilzbefall bei SBB w Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: keine Weitere Informationen / Bilder: Hey Leute meine LDA25 haben seit gestern deutlich hellere Flecken (fast farblos) als sonst. fressen tun sie normal, Atmung ist etwas schneller geworden, teilweise schwimmen sie zur Oberfläche & gleich wieder hinunter. Einer von ihnen sieht aus als hätte er größere Augen als sonst.. Da vor einigen Tagen mein SBB Weibchen erkrankt ist & ich das Becken laut Anleitung mit Ektozon n behandle dachte ich es kommt vielleicht davon? Weiters ist mein KH etwas niedrig.. könnte das der Grund sein? Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße Manu |
![]() |
![]() |