![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
![]() Hallo zusammen,
nach langer Abwesenheit und Aquaristik-Pause plane ich nun auch wieder mir ein Aquarium für L-Welse anzuschaffen. Leider bin ich aufgrund der Altbau-Thematik von der Größer her eingeschränkt. Ich möchte probieren ein Maximum an Lebensraum-Qualität mit einem Minimum an "Bodenbelastung" zu kombinieren... Daher bin ich jetzt bei der Größe 200x40x40 gelandet... Was haltet ihr davon? Natürlich wäre z.B. eine Tiefe von 50 und evtl. auch eine Höhe von 50, für z.B. "normale Fische" als zusätzlichen Besatz, besser und schöner, aber dann nimmt die Liter-Anzahl auch gleich deutlich zu... Oder BxHxT 200x30x50? ![]() Ich freue mich auf eure Meinung und auf eure Anregungen. Gruß, Till |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mondlicht sinnvoll?? | aquaristikfreak | Lebensräume der Welse | 4 | 12.12.2008 20:34 |
Welche Lebendfutteransätze sinnvoll? | Body76 | Ernährung der Fische | 1 | 06.10.2008 09:26 |
neues Becken mit L200 und L 142 - sinnvoll ? | ocherlennet | Einrichtung von Welsbecken | 10 | 30.12.2005 14:10 |
Nitratfilter hier sinnvoll?! | gigazicke | Einrichtung von Welsbecken | 26 | 28.02.2004 18:34 |