![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Extrem dicker L200 HF
Angaben zum erkrankten Tier:
L200 HF Wildfang, 8cm, 6 Monate bei mir Auffälligkeiten: Atmung scheint etwas schneller, versteckt sich, frisst nicht mehr, extrem dicker Hals/Bauch, wie immer gefärbt Verhalten: Schwimmt hektisch: Apathisch: Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: Auffällig ist nur der sehr dicke Bauch des Tieres Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: Hypancistrus, Garnelen, Funkensalmer - keine Anzeichen Fütterung: täglich Wasserwerte: Temperatur:29 Ammoniak (NH3):- Ammonium (NH4):- Kupfer (CU):- pH-Wert:6,5 Karbonhärte (KH):- Gesamthärte (GH):- Nitrit (NO2):0 Nitrat (NO3):0 Wie gemessen: Tröpfchentest Wasserwechsel: wöchentlich Wasseraufbereitung mit: Informationen zum Becken: Beckengröße: CO2-Anlage: Einrichtung: Besatz: Neuerungen / Wann: keine Neuerungen Vorherige angewandte Medikation: Keine Medikamente Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: Weitere Informationen / Bilder: Hallo, vielleicht weiß von euch jemand Rat. Anfang der Woche hatte mein großer L200HF das gleiche Verhalten gezeigt. Er versteckte sich, fraß nicht mehr und hatte einen wahnsinnig dicken Bauch, der sich nicht nur nach unten ausdehnte, sondern insbesondere auch zur Seite "quillt". Leider ist mir das Tier verendet. Nun zeigt mein 2. L200 die gleichen Symptome. Was könnte das sein und was könnte ich machen?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welse haben extrem aufegbl | Sauerkrauth | Krankheiten | 5 | 04.09.2005 08:57 |
Corydoras nanus extrem hektisch | josh | Callichthyidae | 2 | 09.04.2005 19:57 |
L144 extrem blass | HOSS | Krankheiten | 1 | 14.10.2004 21:37 |
Dicker Dornwels | emsing | Südamerika - sonstige Welse | 5 | 11.08.2004 22:28 |
Was mich wieder einmal extrem nervt | Walter | OffTopic | 9 | 08.07.2004 17:28 |