L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2010, 12:37   #1
Sandra Doerr
Der laufende Meter-64

Benutzerbild von Sandra Doerr

Aquarienpreise - Netz und Händler

Hallo, liebe Leute,
da das unheimliche Vermehrungsvirus anscheinend unaufhaltsam seinen Weg durch meine Blutbahn gefunden hat, wird es in den nächsten Tagen ein neues Becken in meiner Küche geben. Ich kann mich einfach nicht dagegen wehren... Und das, wo ich doch seit 2007 abstinent war...

Nun habe ich einige Angebote verglichen und wollte mal hören, wie Ihr das erlebt habt.

Zunächst forderte ich den Preis bei meinem Stammhändler für ein Juwel-Becken, 100 x 40 x 50, Standard, mit Buche-Abdeckenung mit Röhren, Innenfilter (wird zu Mattenfilter umgewandelt) und Heizstab ein. Er klebt mir auch gleich die Stege für die Matte, zudem bekomme ich ebenjene eingefahren aus seiner Anlage.
Ich weiß zudem, dass ich noch etwas Rabatt bekomme.
Ich weiß nicht inwiefern hier Preise genannt werden dürfen. Ich kann ihn gerne angeben.

Danach schaute ich im Internet. Dort fand ich kaum vergleichbare Angebote. Gerade bei einem bekannten Auktionshaus verlangten die Anbieter teils utopische Preise, mitunter um ein Drittel teurer - und das bei No-name-Becken.
Privatangebote gab es so gut wie keine. Wenn, dann waren die Becken wirklich alt und verwatzt. An Abdeckungen war gar nicht zu denken - und wenn, dann nur in Plastik, schwarz.

Meine Entscheidung ist längst gefallen. Nicht nur, weil ich den Service und die Beratung meines Händlers schätze (und den Kaffee, den es dort jedes Mal gibt), sondern auch an sich, weil ich lieber den Einzelhandel vor Ort unterstütze. Und natürlich - und nicht zuletzt - wegen des bislang ungeschlagenen Preises.

Wie sehen Eure Erfahrungen aus?

LG
Sandra
Sandra Doerr ist offline   Mit Zitat antworten