L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2009, 17:21   #1
Fischfan4ever
Wels

Benutzerbild von Fischfan4ever

Blindes l-134?

Hallo!

Ich habe den Verdacht das einer meiner L-134 Blind ist. Denn er hat sehr oft eine ganz helle Farbe. Würde sagen das das wie ne Schreckfärbung hat. Ihre Augen sind im Vergleich zu ihren Beckengenossen auch sehr Hell. Bei den anderen sind die halt schwarz. Wenn mein großes Männchen in seiner Höhle liegt haben alle vor ihm Angst. Nur dieser traut sich ran und wird dann vom Männchen verjagt. Auch wenn meine Welse Welstabletten bekommen und diese nahe an der Frontscheibe liegt und ich eine schnelle Bewegung mache (z.B. die Hand/Arm schnell bewege dann schwimmen die anderen Weg nur der eine Wels bleibt liegen.

Ich schätze mal das der das einzige Weibchen von meiner 4er Gruppe ist, deswegen habe ich bedenken wenn die Tiere Geschlechtsreif werden, das sich dieses Weibchen nicht Fortpflanzen kann weil es die Höle oder so nicht findet.

Ich habe heute mal versucht ein paar Bilder zu machen aber Sie kam nicht so recht heraus. Werde es dann mal mit ner Futtertablette versuchen.

Mfg Johannes
Fischfan4ever ist offline   Mit Zitat antworten