![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#18 |
|
Hi,
exakt formuliert farid! Es gibt Leute die wollen ein Zoofachgeschäft betreiben und dann damit Geld verdienen. Die Läden erkennt man sofort, an der Beratung, an der Freundlichkeit und auch an den Preisen. Und dann gibt es Leute, die wollen erst Geld verdienen und machen dann ein Zoogeschäft auf. Diese Läden gibt es leider auch noch. Es gibt die guten Läden und die sehen mich auch immer mal wieder, aber Aquaristik hat mit Zoogeschäften gerade in Zeiten des Internets nicht mehr zwangsweise was zu tun. Das ist auch gut so. Nachzuchten gebe ich nie an Zoogeschäfte ab, wieso auch, die gehen doch über Internet auch gut weg. Fische kaufe ich auch lieber beim Züchter und das hat nichts mit Preisen zu tun. Selbstbau ist für mich nicht nur eine Frage der Kosten, sondern das ist Teil des Hobbies. Das fängt mit Tonhöhlen an, geht mit Futter weiter und hört mit dem Filter auf... Grüße |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
self made EHK... | farid | Zucht | 2 | 18.07.2009 11:48 |
Self made Glaseinhängekasten | farid | Einrichtung von Welsbecken | 11 | 04.11.2008 19:13 |
Tonröhren | Der Irre | Einrichtung von Welsbecken | 19 | 12.08.2006 21:20 |
Tonröhren | frank und hellena | Aquaristik allgemein | 10 | 02.07.2006 09:00 |