L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2003, 17:48   #11
Ralf Rombach
Wels
 
Registriert seit: 17.04.2003
Beiträge: 93
Hi,

tjaja.

Also, nur kurz zur Zucht. Ich habe 18 C. trilineatus. Die Zucht gelingt allerdings im Unterschied zu anderen Panzerwelsen mir eher nur sporadisch. Die übliche Methode der Temp.anhebung und des Wasserwechsel verschlampens für ein paar Wochen und dann größere Wasserwechsel mit kühlerem, nach Möglichkeit weicherem (Osmosewasser) klappt bei mir bei diesen, um das Ablaichen anzuregen. Allerdings wie schon gesagt, nur sporadisch und nicht gezielt. Den oder die fehlenden Faktoren um es gezielter zu machen, habe ich noch nicht gefunden.
Die Aufzucht der Jungen ist dann wie üblich, ich lasse sie in aller Regel im Becken, es kommen ab und an mal ein paar durch. Dichte Pflanzen- (Javamoos) oder Algenpolster fördern das Jungfischwachstum enorm, die kleinen hängen den ganzen Tag in den Polstern und schlagen sich die Bäuche voll.

Gruss Ralf
__________________
Scalare Online
Ralf Rombach ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum