![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Unruhe im Becken, Welse wechseln ständig die Höhlen
Hallo,
ich habe festgestellt, daß meine Welse ständig ihre Höhlen wechseln und nicht wie bei anderen Bekannten von mir immer in der selben Höhle bleiben. Es sind aber mehr Höhlen im Becken als Welse. Aufgefallen ist es mir bei meinen 5 L333 im 50x50x40er Becken. Es sind 6 Welsröhren in dreieckiger Form und 5 geklebte eckige Höhlen aus Schiefer. Ich hatte vor paar Wochen 3 L134 (2M/1W) aus einem anderen Becken separiert und in ein 54l Becken getan mit 4 Höhlen. Die Männchen hocken immer in den gleichen Höhlen, das Weibchen wechselt zwischen 2 Höhlen. Woran kann das liegen, daß meine L333 so machen??? Denn dadurch kann ja keine Ruhe reinkommen, so daß es mal zu nem Gelege kommen kann. Gruß Sascha |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zuchterfolg trotz Unruhe? | Flecki | Zucht | 20 | 14.05.2008 14:11 |
L-Wels Importe ständig zu Verkaufen | Ronny | Züchter/Händler: Angebote | 0 | 31.10.2006 22:14 |