![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
Neuer Hobby Temperaturregler für Aquarianer mitunter interessant
Hallo,
bin neulich zufällig auf den neuen Biotherm pro von hobby gestoßen. Ich dachte, ok, ein digitaler Temperaturregler - vielleicht wurde seitens hobby, im Vergleich zu meiner TC2 pro, hier ja alles richtig gemacht. Die Daten lesen sich so. Endlich ein 3 Meter(!) langer Temperatursensor, somit wären alt bekannte Probleme anderer Geräte, gerade bei höheren, großen Becken beseitigt. Hier könnte man den Regler auch extern ganz woanders aufstellen. Dann las ich für den biotherm pro - Terraristik, dass dieser über zwei Temperatursensoren verfügt. Hier lassen sich zwei Kreise völlig unabhängig voneinander regeln und programmieren - wohlgemerkt es gibt für Temperaturzeitsteuerungen(z.B. Nachtabsenkung) nicht nur zwei mögliche Werte sondern mehrere(Temperaturverlauf)! Nach einer Email an Hobby ist klar, der biotherm pro - Aquaristik hat nur einen Temperatursensor aber der für die Aquaristik ist genauso auch in der Aquaristik einsetzbar(nur ging man scheinbar hier davon aus, dass man nicht unbedingt verschiedene Temperaturen (Boden/Luft/Wasser) messen und regeln möchte). Mit einer biotherm pro - Terra kann ich also zwei Aquarien völlig getrennt regeln! Ich denke, ich werde das Gerät sobald ein wenig cash übrig ist kaufen... Grüße Ben PS: bekomme für diesen Beitrag leider keine biotherm gratis - schade
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fernsehen für Aquarianer | Lutz Döring | Medienspiegel | 45 | 24.05.2008 12:50 |
TV - für Aquarianer | L128 | Aquaristik allgemein | 1 | 01.04.2008 09:01 |
.Biete Mulmglocken von Hobby und Tetratec in 10437 | Matthias | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 21.03.2008 13:00 |
Aquarianer = Artenkiller? | Claus Schaefer | OffTopic | 5 | 01.06.2004 10:11 |
TEmperaturregler J | pegasos7 | Aquaristik allgemein | 2 | 11.03.2004 14:10 |