![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Netzschmerle scheuert wie verrückt
Angaben zum erkrankten Tier:
Netzschmerle Auffälligkeiten: 3 Tage Verhalten: Schwimmt hektisch: Apathisch: Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: Farblos bis auf einen schwarzen Punkt in der Mitte des Tieres Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: Alles in Ordnung Fütterung: Jeden Tag Flockenfutter Wasserwerte: Temperatur:26 Ammoniak (NH3):- Ammonium (NH4):- Kupfer (CU):- pH-Wert:- Karbonhärte (KH):- Gesamthärte (GH):- Nitrit (NO2):- Nitrat (NO3):- Wie gemessen: nicht gemessen Wasserwechsel: Einmal in der Woche Wasseraufbereitung mit: Osmose Informationen zum Becken: Aussenfilter , Torf , Kies ... Normale Röhren Beckengröße: 120 L CO2-Anlage: Einrichtung: 2 Höhlen 1 Wurzel ... 3-4 Anubispflanzen Besatz: 2 Weitere Schmerlen , 1 Golden Nugget , 2 Platy , 1 Schwertträgermänchen Neuerungen / Wann: Keine Vorherige angewandte Medikation: Keine Medikation zuhause Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: noch nix Weitere Informationen / Bilder: Hallo Community , da es sich hier nicht direkt um einen L-Wels handelt aber meine Frage dennoch indirekt damit zu tun hat wende ich mich mal mit bitte um schnelle Hilfe an euch. Da ich mit Krankheiten im AQ noch nicht viel zu tun hatte bin ich hierbei sehr unerfahren. Es geht um eine meiner Netzschmerlen , seid 3-4 Tagen Scheuert sie ab und an und hat total ihre Farbe verloren bis auf einen schwarzen Punkt in der Mitte. Gestern Nacht als das Licht aus war war es sogar so krass das sie wie wild im Becken umeinandergerast ist und sogar aus dem Becken gegen die Aquariumabdeckung gesprungen ist ... Ich habe Angst um meinen restlichen Besatz des AQ weiß irgendeiner was ich tun kann ? Danke für die Hilfe Gruß Flo |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
.Biete Netzschmerle - Botia lohachata Chaudhuri in Augsburg | Vierrollenfreak | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 26.08.2008 23:25 |
.Biete Netzschmerle - Botia lohachata Chaudhuri in Augsburg | Vierrollenfreak | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 17.03.2008 16:17 |
Biete Netzschmerle in 65428 | Schuppie | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 12.02.2007 15:06 |
Wabenschilderwels buddelt wie verrückt! | Frank_Winter | Loricariidae | 1 | 05.10.2006 09:25 |
1 vom 10 Metalpw scheuert sich am Boden | Oggy | Callichthyidae | 11 | 24.07.2006 17:56 |