![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
welshöhle mal anders
Hallo ihr Welsliebhaber
![]() durch diverse ideensammlungen und austausch kam mir heut morgen eine spontane idee. ich hab mir überlegt einige welshöhlen aus edelstahlgage bzw. edelstahlgitter/netz zu formen und dicht mit moosen zu bepflanzen. Diverse scharfe kanten oder lose drähte würde ich mit silikonresten einschmieren. das ganze zu einem drittel in den sand eingebuddelt würde optisch sicher was her machen. funktionieren wird es sicherlich, doch ich stell mir grad die frage ob solche höhlen auch bezogen werden würden. geplant sind sie mit etwa 5-6 cm durchmesser und etwa 12 cm länge für lda16 Vieleicht hat der ein oder andere sowas schonmal probiert, oder der ein oder andere hätte bedenken auf die ich im moment nicht komme, mir fehlt einfach noch die erfahrung das verlangen von welsen einschätzen zu können. würde mich über anmerkungen, kritiken oder verbesserungsvorschläge freuen. Viele Grüße, Rocco |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welshöhle - Laichhölen selber basteln? | amanda77 | Einrichtung von Welsbecken | 32 | 11.04.2019 13:42 |
Rückwandbau mal anders! - Fragen | OlliH | Aquaristik allgemein | 5 | 07.01.2007 15:16 |
Welshöhle Baumarktrohr ?? | spitfired | Einrichtung von Welsbecken | 11 | 17.12.2006 21:48 |
Quiz-etwas anders | madate | Welcher Wels ist das? | 42 | 30.09.2005 05:03 |
Einer ist anders | alpina | Zucht | 1 | 16.05.2005 09:16 |