L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2003, 17:05   #11
marion38
Babywels

Hallo,

@Matthias - ja, die werden von alleine zahm. Irgendwann hab ich der Kleinen die Tablette vor´s Maul gehalten und sie hat sie gefressen. Nach ein paar Wochen hat´s auch der große getan, und seit kurzem traut sich auch Terence, mein Blauauge . Allerdings hat der so viel Kraft im Maul, daß ich die Tablette nicht lange halten kann, und wenn´s blöd hergeht, raspelt er auch den Fingernagel rauh :wirr:
Sobald ich vor´s Becken komm, stehen die Wabis schon Maul nach oben an der Oberfläche und fressen inzwischen auch alles andere (Mülas etc.) aus der Hand :vsml:

@Ralph - ja, ich bin die aus Graz . Und Du hast ein Foto von meiner Hand *hehe* - aber da ist nicht nur meine Hand drauf :vsml:

@Walter - ich frag mich auch, was tun mit vielen kleinen Wabis. Wir stellen zwar in Kürze Becken Nr. 9 auf, für Wabis ist es trotzdem zu klein. Aber Du könntest Dir ja endlich mal ein Riiiesenbecken zulegen, als Draufgabe gäb´s dann auch endlich Muschelblumen etc.

@Klaus - Du stehst schon auf der Liste

Bis jetzt hab ich nicht geschafft, ihn zu vertreiben. Ich komm leider nicht an die Stelle, das Becken ist zu tief, ich werd wohl warten müssen, bis mein Freund heimkommt. In die Richtung greifen, nützt mir nichts, er ist viel zu zutraulich. Als letzte Alternative könnte ich ihn mit der Pinzette verjagen, aber das möchte ich nicht wirklich tun.

Er sitzt immer noch, ihre Färbung ist inzwischen wieder normal, also kein roter Rückenflossenstrahl mehr.

Die Synodontis haben aufgegeben, nur noch ein Liniendornwels lauert....

Ich halt Euch am Laufenden.

Liebe Grüße
Marion
marion38 ist offline   Mit Zitat antworten