![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Wie lange halten es Welse außerhalb des Wassers aus?
Hallo, habe bei Beckenumstrukturierungen oder wenn das rausfangen von Welsen nötig war, des Öfteren schon die Erfahrung gemacht das man obwohl man die Wurzeln beim rausnehmen genau angeschaut hatte irgendwann doch kleine Hypancistren in der Wanne liegen hatte.
Einmal lag ein kleiner Wels bestimmt eine halbe Stunde auf dem Boden einer Wanne und war danach immernoch Munter. (Es war kein Wasser in der Wanne) Ich frage mich daher wie lange es die Tiere auf dem "trockenen" aushalten können? Und wie sie das machen? Können ihre Kiemen auch aus der Luft Sauerstoff gewinnen? Oder atmen sie über die Haut? Würd mich echt interessieren wie das ist. Ihr könnt ja auch einfach mal eigene Erfahrungen zu diesem Thema posten. ps. bei mir sind es hypancistren weil sie die einzigen sind die noch klein genug sind um sich in den Wurzeln zu verstecken. Gruß Pierre Geändert von MasterP3 (26.08.2008 um 00:40 Uhr). |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Welse, die man zus. Mit Guppys bei 24 C° halten kann ( 600 Literbecken) | Malawimania | Suche | 0 | 02.03.2008 09:01 |
Wie lange k | alpina | Callichthyidae | 3 | 16.02.2006 05:08 |
Wie lange? | Tine | Loricariidae | 7 | 29.01.2006 18:55 |
L-Welse halten | Welsfan | Lebensräume der Welse | 29 | 17.05.2003 07:25 |