L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2003, 20:32   #11
Wonni
Welsmama

Benutzerbild von Wonni

Hallo Erik,

Zitat:
Eine Frage hätte ich trotzdem noch. Sind die Eier ,die verpilzen, befruchtet und werden dann von einen Pilz befallen ?
Befruchtet waren definitiv nicht alle Eier. Ich habe aber nur die -meiner Meinung nach- sicher befruchteten überführt. Nach dem Licht hattest du auch gefragt. Sicherlich war es nicht richtig duster, deshalb habe ich auch einige Schwimmpflanzen mit ins Aufzuchtbehältnis getan. Dadurch wars dann nicht mehr so hell. Ich habe sogar ein paar Schnecken mit hinein getan, damit das Behältnis sauber bleibt. In dem Mini AQ ist es ziemlich dunkel. Und die im Elternbecken durchgekommenen Corys waren für mich absolut überraschend, weil ich keine Eier mehr gesehen habe. Sie müssen also auch dunkel gehangen haben. Strömung ist in beiden Aq übrigens kaum vorhanden.

Und vielen Dank für das Lob! :kiss: Ich bekomm ja echt eine gewaltige Resonanz. *freu*

Zitat:
Schön finde ich das Du Dich aauch mit den kleinen Panaquolus beschäftigts.
Hab ja auch echt lange gebraucht, bis sie endlich eindeutig bestimmt waren. Da musste einfach ein Bericht aif die HP.

@Rolo: Auch dir vielen lieben Dank für das Lob! :kiss:

Zitat:
Wie lange haste dafür lauernd vorm Becken gesessen???
Wirklich ganz toll gelungen und Super-Qualität, wenn man bedenkt, daß die ja nicht so doll stillhalten.
Na ja, ich habe schon lange vor dem Aq gesessen. Aber ich habe nur beobachtet und Alex beim Fluchen zugehört. :vsml:
Das Lob geb ich weiter.

Schöne Grüße
Yvonne