![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Peckoltia compta L134 größe, alter --> geschlechtsreife?
Guten morgen ihr lieben!
Ich pflege zur Zeit 5 L134er in meinem Aquarium. Da ich es bei meinen Pandawelsen jetzt erlebt habe, dass spontan Nachwuchs da war, mache ich mir jetzt auch zu meinen L134ern Gedanken. Und zwar: 3 von ihnen dürften geschwister sein. sie sind die ältesten ( 1,5 Jahre). die anderen beiden haben ebenfalls die gleichen eltern. es wäre ein lustiger zufall wenn die 3er truppe männchen wären und die anderen beiden weibchen. Zur Zeit ist es so, dass ein paar immer in ihren Höhlen liegen und ich als L-Welsunerfahrene versuche zu erkennen, um was es sich handeln könnte. 2-3 der tiere haben teilweise kleine nadeln am schwanzstiel. wobei irgendwie jeder wels soetwas wie eine benadelung am ganzen körper aufweist. sowas wie kleine haare. da ihr mir mit solchen infos wohl nicht weiterhelfen könnt, habe ich vor, die welse aus dem becken zu hohlen, und sie von oben/unten/links/rechts zu fotografieren. wenn es dann 4m/ 1w wären, würde ich das weibchen abgeben. damit (im falle einer vermehrung) inzucht ausgeschlossen ist. meine frage:macht es in diesem alter schon sinn? oder lasse ich sie lieber noch ein halbes jahr oder so in ruhe. möchte nicht, dass sie zu viel stress haben.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche L134 Peckoltia compta | Herxheimer | Suche | 0 | 04.01.2017 15:36 |
Biete Peckoltia compta (L134) | Jost | Züchter/Händler: Angebote | 3 | 01.05.2012 10:28 |
Peckoltia compta L134 Geschlecht? | sternchen88 | Loricariidae | 10 | 06.12.2007 13:17 |
Besatzdichte Peckoltia compta L134 | Fischprofi | Loricariidae | 3 | 21.11.2007 13:34 |
Peckoltia compta L134 weibchen?? | winni | Loricariidae | 14 | 10.09.2007 20:51 |