![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Beckenplanung
Hallo,
nachdem ich schon viel von L-Welsen gelesen und gesehen habe möchte ich mir ein Becken für sie einrichten. Das Aquarium hat ca. 150L, soll mit Quarzsand aus dem Baumarkt befüllt werden auf dem mittig eine Amazonasschwertpflanze und einige Anubias barteri, sowie etwas im Hintergrund gepflanzt wird. Als verstecke sind Schieferhöhlen und Wurzeln geplant. Ein Eheim 2113 mit 390L/h soll für die nötige Filterung sorgen. Bis jetzt habe ich mich auf keine Welsart fixiert, bevorzuge aber gestreifte: L46, L134 und weitere kleine Peckolita wie zB. L15.(L46 und L134 könnte ich privat bekommen) Als Beifische soll ein kleiner Trupp Corydoras einziehen und eventuell eine Salmlerart. -Was haltet ihr von diesem Plan ? -Reicht die Strömung ? ( habe gelesen, dass einige L-Welse nur bei starker Strömung züchten. Aber die genanten Arten dürften nicht dazugehören.) -Wie groß sollte eine Zuchtgruppe sein ? Vielen Dank Jens