![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
Wohnungsumzug
Hallo
Wie der Titel schon sagt, geht es um meinen bevorstehenden Umzug. Ich werde am 01. 01. 2008 meine neue Wohnung beziehen. Meine ganzen Fragen dazu sind der Aquaristische teil. Becken 1 x 200x60x60 1 x120x40x50 3x kleinere Die kleineren Becken sind kein Problem,da sie nur Aufzuchtsbecken sind Die kann ich auf die schnelle ab und aufbauen. Meine großen Probleme sind die 2 großen Becken. Becken Nummer eins 120x40x50cm Besatz: 14 x L-134 adulte 6 x L-201 adulte plus 2 einhängekästen mit Jungtieren beider Arten. Becken Nummer 2 200x60x60 Besatz: Ca 30 x l-134 Adulte 6 x L-260 Adulte 3 einhängekästen mit Jungtieren 6 Diskusse + Ca 20 Neons Mir geht es um den reibungslosen Abbau der Beckens bzw. verpacken der Fische. Ich hatte mir gedacht: 1. Tag Ca 200 Liter Wasserwechsel, das Wasser in der neuen Wohnung in ein Regenfass geben, Sprudelstein laufen lasse. 2. Tag alle Pflanzen raus, dazu die Wurzeln in Tüten verpackt. 3. Tag alle Welse und restliche Fische in Beuteln verpackt, dann in große Styroprboxen wegen der Wärme. sämtliche Einrichtungsgegenstände(Höhlen,Schiefer u s.w raus),dann der Kies Ca 100 kg. Weitere 200 Liter Wasser in Kanister abfüllen. Dann das Becken irgendwie in die neue Wohnung schaffen, und wieder befüllen,dann Wasser und Fische einsetzen. Ich denke, und hoffe das ich in Ca 8-10 Stunden fertig bin. Halten die Fische es, so lange in den Transportbeuteln aus? Oder soll ich irgendwie versuchen ein Becken zu leihen? Für Ratschläge anderer Mitglieder die solche Aufgaben schon gemeistert haben,wäre ich sehr dankbar. |
![]() |
![]() |