![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Neues Becken
Hallo zusammen
ich muss mich jetzt mal aneuch wenden. Ich möchte mir Anfang September (nach meinem Urlaub) ein neues Becken einrichten. Das Becken ist 200x50x50 und soll über ein Filterbecken gefiltert werden. Da ich schon einen gemauerten Unterbau von meinen aktuellen Becken habe und dieser 240 cm lang ist möchte ich das 2m Becken und ein Filterbecken mit der Größe 40x50x50 daneben stellen. Da ich heute schon versucht habe mit Eimern beide Becken zu simulieren und ich aber nicht das gewünschte Ergebnis erzielen konnte wende ich mich jetzt ma an euch. Wie groß oder welche pumpe brauche ich für dieses vorhaben. Welche Schlauchstärke muss ich verwenden damit ich immer einen gleichen Wasserspiegel im Filterbecken habe werde. Ist der Wasserstand gleich hoch wie im "Hauptbecken" oder kann ich diesen im Filterbecken niedriger halten. Wie würde das Filterbecken bei euch aussehen (Aufteilung der Kammern, usw.)????? Ich weiß es sind viele viele Fragen aber ich würde es gerne so realisieren und brauch eben eure Hilfe da ich selber nicht darauf komme............ Danke schonmal im voraus
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Planung neues Becken - Pflanzenempfehlung, wieviel Licht | olimann | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 02.07.2006 21:24 |
Neues Becken mit teilweise Str | L-Murphy | Einrichtung von Welsbecken | 1 | 27.12.2005 11:12 |
Neues Becken.. Hilfe f | b0rN | Aquaristik allgemein | 24 | 05.10.2005 17:01 |
Mein neues Becken | Aynim | Einrichtung von Welsbecken | 5 | 07.05.2005 06:03 |
Brauche Tipps für neues Becken! | Schoenchen | Einrichtung von Welsbecken | 3 | 17.02.2005 16:02 |