![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#7 |
Babywels
|
Hallo an alle,
danke noch mal für die Antworten. Wie gesagt hab ich auch gestern noch mal großzügig Wasser gewechselt und die Temp. auf 26-27°C eingestellt. Alles Symptome wie schnelles Atmen bei den restlichen 2 L134 und auch die rötliche Farbe beim L46 sind verschwunden. Die 3 sitzen auch wieder in ihren angestammten Höhlen. Ich gehe inzwischen auch davon aus, daß ich meine Welse erstickt habe - ich könnt heulen, ehrlich! ![]() ![]() Wahrscheinlich hat doch die reichliche Fütterung kurz vor Licht aus in Verbindung mit der sich zersetzenden Gurke zu Sauerstoffmangel geführt. Ich werde mit dem Füttern jetzt vorsichtiger sein, jedenfalls bis das Artbecken mit Luftheber fertig ist. Die roten, blutunterlaufenen Stellen bei den toten Tieren sind sicherlich auf schon fortgeschrittene innere "Auflösung" zurückzuführen - oder was meinen die Spezies? Allerdings habe ich immer noch keine Erklärung für die doch starke Rotfärbung des L46. Einfach nur Unwohlsein und schlechte Laune? Auf alle Fälle beeile ich mich jetzt mehr mit dem Aufbau des Artbeckens, auch wenn es wohl etwas leer wirken wird am Anfang. Aber 4 von 6 adulten Welsen in einer Nacht zu verlieren tut schon weh, besonders wenn man die Tiere von klein auf bei sich schwimmen hatte! Gruß Pepe |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2.2.2.6. Nitrit - NO2 | Antje02 | Podium F.A.Q. | 15 | 17.11.2007 15:49 |
Biete: rosa Apfelschnecken | Indina | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 11.07.2006 21:27 |
Otos empfindlicher auf Nitrit als andere Fische | Baumfalke | Loricariidae | 4 | 01.07.2006 19:54 |
L046 rosa schwarz gestreift | Cattleya | Krankheiten | 14 | 05.02.2005 20:55 |
L46 leicht rosa angehaucht | D | Krankheiten | 0 | 04.05.2004 19:14 |