![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hexenmama
|
bitte um denkanstösse ;-)
hallo an alle!
letztens beim händler meines geringsten misstrauens eine welsart gesehen,die mir sofort gefallen hat. angeschrieben als L315 obwohl nach blick in den welsmergus das auszuschliessen war. die fische haben pünktchen-sehr sehr klein-kaum auszumachen aber ausschliesslich auf dem vorderen körperviertel. am ehesten käme noch Spectracanthicus murinus https://www.planetcatfish.com/catelo...pecies_id=1353 in betracht,auch wenn der die feinen pünktchen am ganzen körper hat. bedauerlicherweise habe ich keine gescheiten fotos zusammenbekommen,als die kleinen im "eingewöhnungsbecken"waren,da sie sehr sehr blass waren. ich habe einige fotos,leider keine sehr guten und aussagekräftigen,weil die welse ihre lieblingsplätze leider in einem teil des beckens haben,der weitab jeder foto-möglichkeit sind,und sehr versteckt leben. fütterungsmässig scheinen sie eher an "fleischigen" dingen interesse zu haben,gemüse und spirulinatabs werden ignoriert. sie leben in einem 300l becken zusammen mit panancistrus und einer horde corys bei 27 grad und weichem wiener wasser. ich häng mal eines der bilder an,vielleicht kommt ja lichtins dunkel. danke für alle tipps baba marion