![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
neues Aquarium im Anmarsch... ich hätt da aber noch ein paar Fragen...
Hallo zusammen...
Wie schon erwähnt bekomme ich dieses Wochenende endlich mein lang ersehntes Aquarium... nicht dass ihr mich falsch versteht... Ich habe schon seit Jahren ein 60L-Aquarium... Aber jetzt kann ich mir endlich den Traum vom maßgeschneiderten (120x33x60cm) Becken erfüllen...!!! Vom Zubehör hab ich auch schon alles da... neuer toller Filter usw... gut vorbereitet bin ich demnach! Nun zu meinen Fragen... -Meine Vorliebe gehört eindeutig L-Welsen. Davon hab ich auch genug (6 stk. und 1 neues weibchen)... aber was ich mir sonst reinsetzen soll weiß ich noch nicht... da es mit 60cm recht hoch ist, dachte ich an einen Schwarm Neons... nur wieviele? und was noch? -jetzt noch eine Frage zum Umsetzen... wie bekomm ich das am schnellsten und vor allem unkompliziert über die Bühne...??? Ich hab da ja auch schon überlegt... den Filter vorher schon ins kleine hängen...? Das alte Wasser wird natürlich verwendet is klar... aber reicht denen das....???? kann ich se dann gleich umsetzen oder soll ich doch lieber voher noch´n Weilchen warten...??? ich würd ungern auf einen meiner Schützlinge verzichten...! Für euren Rat und Anregungen bedank ich mich schon mal... LG *Firstchoice* |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brauche Ideen für mein neues Aquarium!! | Ronja | Einrichtung von Welsbecken | 10 | 08.03.2007 21:40 |
Ancistomus cf. sabaji L075 ein paar Fragen | *Ninchen* | Loricariidae | 15 | 26.06.2006 22:07 |
habe ein ancistrus gelege und ein paar fragen | Floh | Zucht | 3 | 28.02.2006 10:32 |
Meine ersten L-Welse: Baryancistrus xanthellus L018 & L081 und ein paar Fragen... | tjhooker | Loricariidae | 7 | 20.06.2005 11:19 |
ein paar Fragen an euch . . . | HogiW | Loricariidae | 10 | 07.03.2005 15:48 |