L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2006, 12:21   #11
Coeke

Hallo Matthias!

Zitat:
Zitat von Matze222
#4 Die meisten Pflanzenbeckenbewohner mögen keine Starken Strömungen.
Öh, was sind Pflanzenbeckenbewohner? Sind es Unterwasserbewohner, die ein Pflanzenbecken bewohnen müssen? Oder meinst Du Fische und Wirbellose, die in der Natur zwischen sehr viel Pflanzen ihr natürliches Reich haben?

Ich möchte Dich keiner Illusion berauben, nur gelten Hypancistrus, auch wenn sie adult nicht zu den Pflanzenvernichtenden Harnischwelsen gehören, nicht unbedingt in ein Aquarium wie Du es Dir optisch vorstellst. Die Mittel die Du ergreifst, um den Pflanzen ein üppiges Wachstum zu ermöglichen, kollidieren ziemlich mit den Bedürfnissen der von Dir "gepflegten" Tiere, besonderst mit denen der Hypancistrus.

Ich möchte Dir Dein Vorhaben auch nicht ausreden, probiere es halt aus. Nur jammere nicht, wenn es schief geht und sage hinterher: Keiner hat mich gewarnt!

So wünsche ich Dir ein gutes Gelingen für Dein Vorhaben und Deinen Fischen viel Glück.

Gruß,
Corina