![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Jungfischsterben
Hallo,
letztens habe ich ca. 7 kleine L400 (Vater hatte sie verlassen,sie hatten alle noch Dottersack) in einen Gerd Kasten überführt,da es leider nicht anderst ging waren noch 8 L400 mit ca. 2cm im Kasten (die ich mittlerweile umquartiert habe). Gefüttert habe ich im Kasten wie immer,und die kleinen haben ja eh noch nichts gefressen. Ca. 3-4 Tage habe ich einen toten "kleinen" mit Dottersack aus dem Kasten gefischt ![]() Aber nun starben in den nächsten Tagen mal 1ner mal 2 kleine ![]() Gestern ist wieder einer verstorben. Nun sind noch 3 kleine da. Denen gehts gut ( fressen mittlerweile auch schon),nun zu meiner Frage: Warum sterben mir die kleinen weg? Weil die größeren die ganze Zeit "Stress" machen oder sie unterdrücken? Oder ein Stresstot wegen dem täglichen absaugen? Wasserwerte sind ganz normal,Wasserwechsel 2-3x wöchentlich 20 % (300 Liter Becken) Besatz: 8x L400,1 kleiner L27 der bald in ein 500 Liter Becken kommt und 3x L316 (Die bald ihr eigenenes Becken bekommen,da kreuzungsgefahr aber es haben sich schon 2 L316 gefunden) MFG Marvin |
![]() |
![]() |