![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Welche Welse in mein Becken?
Hallo,
ich bin gerade dabei ein Aquarium zu planen, und bin jetzt auf die Faszination der Welse gekommen... erstmal mein geplantes Aquarium 100x50x50=250 l Vermutlich schwarzer Quarzsand, HMF, nicht allzuviele Pflanzen 20 Neons 20 Guppies 10 Bodenpanzerwelse 1-2 Guppybabyfresser Und jetzt hätte ich gerne noch einen (mehrere?) schöne L-Welse. Lieber wäre mir ein "großer", falls man sie auch gut alleine halten kann. Meine Wasserwerte laut Wasserwerk: ph 7,28 - 7,92 dH 12.5 - 18.0 Nitrat 3.6 - 11.3 Meine Anforderungen: 1. Soll sich mit den oben genannten Fischen, WW, Größe vertragen 2. Wenns geht eine Nachzucht, also keinen Wildfang 3. Nicht zu teuer (Will/kann keine 100Eur für einen Fisch ausgeben) Ich hoffe mal auf schöne Vorschläge, schonmal danke im Vorraus. |
![]() |
![]() |