![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hybriden in Diskussion
Hallo,
durch Zufall habe ich hier beim Lesen mehrere Threads unter der Thematik Zucht bemerkt, dass wenn es um Hybriden ging, der Begriff dieser doch eher negativ behaftet war. Und je länger ich darüber nachdachte fiel mir auf, dass doch Hybriden nicht „nur“ sterile ungewollte Nachkommen zweier unterschiedlicher Arten, sondern ebenfalls lebens- und fortpflanzungsfähige Welse sein können, oder? Mir ist klar, dass Arthybriden oftmals nicht fertil sind, doch im Falle, dass sie es sind, sind sie doch im Sinne von Naturhybriden Teil der Evolution. Ich wollte daher gern von euch wissen, was ihr darüber denkt und ob ihr Hybriden positiv oder negativ behaftet und vor allem würde mich interessieren warum ![]() Habt ihr schon Erfahrungen mit Hybriden gemacht? Was passiert, wenn Hybriden fertil sind, sind sie dann Zucht geeignet? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Thematik sehr interessant finde und auf eure Antworten gespannt bin. Liebe Grüße Kathleen
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Diskussion um Strukturierung/Rechstschreibung in Posts | AsterixX | Feedback | 12 | 21.09.2009 18:38 |
Hybriden | MAC | Welsfotografie | 0 | 14.05.2007 13:47 |
Kritik und Diskussion zur L-Wels... | skullymaster | Loricariidae | 136 | 05.03.2005 17:27 |