![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels King
|
Hi Wulf!
Ich lasse auch kein Becken mehr einlaufen. Meine Erfahrung und mein Wissen reicht aus, dass bisher alle Fische dieses Vorgehen ohne Schaden oder Nachteile überlebt haben. Ich tu das nur keinem blutigen Anfänger empfehlen, der nicht weiß, was er dort tut. Das dem Forum durch den Abtritt des alten Teams ein riesengroßer Teil der Fachkompetenz abhanden gekommen ist, muß m.E. nicht diskutiert werden. Das ist unstrittig. Aktuell ist nach meiner Meinung das größte Problem, das einige blutige Anfänger mit jeder noch so einfachen Frage - die jeder halbwegs klar denkende Mensch mit einem Minimum an Intelligenz in 1 Minute über die Suche selbst beantwortet hat - einen neuen Thread eröffnen und das Forum mit Spam zumüllen. 3 Tage später können sie bereits junge L333 und L400 eindeutig identifizieren. Wenn dieses Problem nicht gelöst wird, dann geht es mit dem Forum wirklich bergab. Ich selbst kann halt zur allgemeinen Aquaristik einiges beisteuern, bin aber kein Welsprofi sondern auf diesem Gebiet eher Anfänger, der alle Quellen nutzt, um sein Wissen zum Wohle seiner aktuellen und zukünftigen Fische zu mehren. Ich bin auch immer gern bereit, alle möglichen und unmöglichen Fragen zu beantworten, aber irgendwann is gut. Auf irgendwelches liebloses Geschreibe ohne zu erkennende Eigeninitiative reagiere ich nur noch 1 Mal mit entsprechendem Hinweis und dann ist Funkstille, wenn nichts kommt. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasser aus elektirschem Luftentfeuchter | worldwidewels | Aquaristik allgemein | 23 | 01.12.2006 07:13 |
Abgestandenes Wasser | HML134 | Aquaristik allgemein | 1 | 28.08.2006 14:59 |
Osmose/VE/Enth | elfivegas | Lebensräume der Welse | 4 | 04.12.2005 15:28 |
CO2 optimal im Wasser l | Picklocker | Aquaristik allgemein | 10 | 20.07.2005 13:06 |