![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
L-Welse im Gesellschaftsbecken
Guten Abend zusammen!
Mein erster post hier in diesem Forum! ![]() Also dann mal los: Ich habe mir vor kurzem und eher spontan ein 110L Becken gekauft. Mein 54L Becken ist mir zu klein geworden. In Planung ist ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche (die m. ramirezi). Jetzt bin ich auf der suche nach einem passendem Bodenbesatz. Mein Traum sind Saugwelse, nur welche? Ich habe mich hier schonmal ein wenig umgeschaut. Begeistern tun mich viele ![]() Bis jetzt schwanke ich zwischen L111, L129,L134,L174, L170, L205 und dem L400 ![]() So, ich muss gestehen ich muss mich in die L-Wels Materie erst noch ein wenig einarbeiten, deswegen möchte ich euch um Rat fragen. Friedlich sind doch hoffentlich alle? Damit sie die ramis nicht stören. Mein Becken hat momentan nen PH- Wert von 6,8-7,0. Die Temperatur liegt momentan bei 26°C Drin habe ich 5cm dicken Sandboden. Ich weiß nicht wie groß die Fische sein dürfen, ich möchte wenn lieber kleinere und dafür mehrere in einer Gruppe, als größere und nur 2 einsame Seelchen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Liebe Grüße, Sandra |
![]() |
![]() |