![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo und Grüß euch!
Mein großer Putzerfisch hat eine seltsame weisse Stelle kurz vor seiner Schwanzflosse, an dem ein Babybarsch immer herumsaugen probiert,... Mir kommt auch vor, dass dieser Fleck sich seit gestern etwas vergrößert hat.... Er lebt in einem 200l Barschbecken (alle Barsche sind noch klein bis auf 2 Yellow Malawi),... Wasser sollte eigentlich in Ordnung sein. (Werte werd ich am Abend nachliefern, muß mir zuerst noch Teststreifen ausborgen, da meine ausgegangen sind!) Anbei ein Foto: Hinten, wo die Schwanzflosse anfängt kann man auch ganz leicht die Verfärbung erkennen !? Eventuell weiss jemand was das sein kann? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallo
ui, dein Wels wird viel zu gross für ein 200 l AQ (wenn mich nicht alles täuscht, müsste es ein Liposarcus Pardalis sein... lasse mich aber gerne eines besseren belehren).. Es könnte sein, dass deine Barsche am Wels rumknabbern, das würde auch das Vergrössern der weissen Stelle erklären. Was gut bei Wunden hilft, sind Seemandelbaumblätter. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Gruss und viel Glück Sabrina
Freedom's just another word for nothing left to lose ... Janis Joplin Geändert von Sabrina84 (28.06.2006 um 07:21 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Wenn er noch nicht zu groß ist, wird er es vermutlich noch. Schaut nach einem Schilderwels aus die schon mal 40-50 cm schaffen. Die verletzung könnte ein gebrochener Flossenstrahl sein. Behalte das im Auge. Den 1. Tag kann es optisch schon schlimmer werden. Danach muss es aber zurück gehen.
MFG |
![]() |
![]() |