![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo zusammen,
ich stell mir gerade die Frage, wie ich wohl meine Welshöhlen am besten positioniere. In die Ströhmung, so, dass das Wasser in die Höhle wirbelt, oder anders herum. Oder ist die Positionierung quer zur Stöhmung besser, oder ist es besser die Höhlen an einen Platz zu stellen an dem die Ströhmung besonders stark oder schwach ist. Sollte vor dem Eingang eine großblättrige Pflanze stehen um noch ein wenig Schatten zu werfen... Was habt ihr für Erfahrungen gesamelt??? Ich freu mich auf eure Antworten :-) Gruß Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo Lars
Am liebsten stellst du so viele Höhlen zu verfügung, dass die Tiere es selber aussuchen können. Die wissen es nämlich besser ![]() Starke Strömung direkt gegen Höhlen finden meine Tiere nicht so super - schwach ist okay. Am liebsten Strömung so gerade vorbei Eingang - oder Wirbelungen in der Nähe von Eingang. Die Welsen haben es aber sehr gerne - wenn da irgendwie ein Dach (in Form von Wurzel oder Stein) über Eingang ist, damit es schön schattig ist.. Oft lauern die Weibchen auch in Nähe von Eingang - und da so direkt in prallen "Sonne" - nee Danke. Viele Grüsse Line |
![]() |
![]() |