![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Frage wegen Temperatur
Hi,
würde gerne wissen wie es sich mit unterschieden der Temperatur verhällt. Es geht darum das ich ein 60er Becken in Schwiegermama's Wohnzimmer besetzt mit Hexen und Endler Guppys habe. Dadurch das sich darin ein Ofen befindet steigt die Temperatur teilweise um mehr als 6 Grad pro Tag und war schon bei 32. Den Fischen macht es im ersten Anschein nichts aus aber kann das wirklich auf Dauer gut für sie sein? Mfg Boerdi
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hi Boerdi !
Welche Hexen ? Betreffend dem Endler Guppy kann man schon sagen, das die Tiere hinsichtlich der Temp. "flexibel" sind (22-28 Grad) - 32 Grad auf Dauer halte ich aber gefühlsmässig für bedenklich.Lassen wir mal mögliche Sauerstoff Probs ausser Betracht (da könnte nen Sprudler helfen), diese hohe Temperatur dürfte ne Stoffwechselpeitsche sein, die die Lebenserwartung des EG spürbar verkürzt . MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hi,
sollen rote Hexen sein,rot sind sie aber ob es auch Leliela sp. rot sind ist mal dahingestellt. Einen Sprudler habe ich mit drin,ansonsten würden die es auch nicht mitmachen glaube ich. Im Sommer züchte ich darin verschiedene Welse,da kann man so schön WW machen mit kaltem Wasser,da laichen die biester wie blöde :-) Mfg Boerdi