![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Pflanzenkost für Zwergfadenfische
Hallo zusammen,
hat zufällig jemand Erfahrungen mit Fadenfischen ? Welche Pflanzenkost bevorzugen diese ? Vom Brokkoli waren sie nicht sehr angetan,da haben sich die Welse draufgestürzt ![]()
![]() |
#2 |
Babywels
|
Hallo Jana
Zwergfadenfische mögen gar kein Gemüse. Diese bevorzugen Flockenfutter, Mückenlarven usw., aber kein Gemüse. Ich nehme an Du meinst mit Broccoli Gemüse und nicht Pflanzen. Gruss Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Hallo Stefan,
war wohl etwas falsch ausgedrückt ![]() Trockenfutter,Frostfutter und Futtertabletten mögen sie,das konnte ich schon feststellen.Mir geht es nur um die "Pflanzenkost".
![]() |
#4 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Jana,
hatte auch mal Zwergfadenfische und nie beobachten können, dass die irgendetwas Pflanzliches fraßen. Es sei denn, dass Pflanzliche war schon im Trockenfutter oder im Wasserfloh schon drin. Auch verstehe ich den Zoff nicht, welcher im 60er Becken gewesen sein soll. Ich hatte diese kleinen Fadenfische in einem viel kleineren Becken nachgezüchtet. Zwischen welchen Fischen gab es Zoff? Wenn es unter den Zwergfadenfischen war, so kann es sein, dass es ihnen nach Vermehrung gelüstete. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hi.
Du kannst deinen Fadenfischen pflanzliche Flocken füttern, das werden sie sicherlich fressen, aber andere pflanzliche Kost werden sie nicht zu sich nehmen. Gruß, Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jungwels
|
Hallo zusammen,
vielen Dank.Dann schau ich, ob ich pflanzliche Flocken finde.Über die Reste,die am Boden ankommen, werden sich die Welse bestimmt auch freuen ![]() @ Wulf : Den Zoff gab es nur zwischen den Fadenfischen.Das eine Männchen war schon ziemlich zerfleddert.Das konnte sich meine Freundin nicht mehr mit anschauen.In meinem Aq hab ich die Schwimmpflanzen in 2 Ecken verteilt und nun baut jeder ganz fleißig sein Schaumnest und freut sich,wenn eins von den Weibchen vorbeischaut ![]()
![]() |
#7 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Jana,
wenn Du die Zwergfadenfische vermehren möchtest, so solltest Du einen flachen Wasserstand im Becken haben. Den größten Erfolg hatte ich bei 15cm. Auf alle Fälle musst Du unter 20cm bleiben. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#8 |
Jungwels
|
Hallöle Wulf,
an Zucht habe ich noch nicht gedacht.Bin gerade dabei,mich mit den Bedingungen für die Zwergadenfische auseinander zu setzen ![]() Warum sollte der Wasserstand so niedrig sein ? Gelesen hab ich das auch schon,aber warum das so ist,da bin ich noch nicht dahinter gekommen.Meine 4 paaren sich seit den paar Tagen,in denen ich sie habe, jeden Nachmittag.Die Frauen wechseln sich tagweise ab und die immerhungrigen Perusalmler schwimmen nur noch unter den Schaumnestern rum.Also gehe ich davon aus,das dort ab und zu etwas rausschwimmt.Zu sehen ist nichts.Die kleinen Zwergfadenfische sind bestimmt winzig ?