![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Welcher Wels ist das??
Hallo zusammen,
habe mir gestern bei einem Privaten Welsverkäufer einen L-Wels gekauft. Verkauft wurde er mir als Sonnenwels (L-14). Könntet ihr mal schauen ob das zutrifft. Größe ca.10 cm. Gruß Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hallo!
Es zieht wie ein L253 aus https://l-welse.com/forum/articles.p...icle&artid=258 Bis Bald Yann |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Ja da hast du recht, aber das Maul finde ich etwas anders bei meinem oder?
Leider ist er seit gestern immer unter der Wurzel. Ich werde mal versuchen in ein Paar Tagen ein besseres Bild zu machen. Momentan ist er von den Strapazen auch etwas blass. Wie gesagt verkauft wurde er mir als Sonnenwels. gruß Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Hi,
wie groß ist er? L14 sind im halbstarken Alter noch mit rötlichen Flossen ausgestattet, und verlieren diese Färbung erst später. Mein L14 ist so 10-12cm und zeigt noch keinerlei Anzeichen von Umfärbung in gelbliche Flossen. Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() Hi,
ich denke ein L 18 oder L 81, ein L 14 kann ich mir selbst mit beiden Augen zu, nicht vorstellen. Die Augen und die obere Maulpartie sehen wie L 18 aus, auch die Punktierung kommt mir bekannt vor ! Gruß Bruhnschneider |
![]() |
![]() |
#6 |
Cascudo
|
Hallo!
Ich fürchte, wir brauchen mehr bzw. aussagekräftigere Bilder... Grüße, Christian |
![]() |
![]() |