![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
Infos L147
Hallo zusammen,
nachdem sich rausgestellt hat, das ich mir letzte Woche 4 L 147 gekauft habe, habe ich das Netz durchforstet, um an Informationen über die Welse zu kommen. Leider nicht mit dem Erfolg, den ich mir erhofft hatte. Auch hier bin ich nicht wirklich fündig geworden! Kann mir wer was zur Haltung und Fütterung dieser Welse sagen? Und wieso stoße ich immer wieder auf Aussagen im Netz, die besagen, dieser Wels sei eher selten? Einige hier haben ihn ja auch, vielleicht erbarmt sich ja jemand!! Lieben Gruß und schonmal Danke! Bine Geändert von Hummer (10.01.2006 um 19:13 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Fiederbart-Wels
|
Hallo Bine!
Zitat:
Sind total unproblematisch - fressen alles und viel! Hab schon fast Angst das sie zu fett werden. Gefüttert wird in dem Becken mit Granulat, Flocken, Tabletten, Frost- und Grünfutter jeglicher Art. Zitat:
Wurden/Werden auch gezüchtet. Mit etwas Glück kann man sie bei den "maccus" als Beifang aussortieren und so recht günstig zu ihnen kommen. Viele Grüße, Oliver |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Hi Oliver,
danke Dir für die Infos. Das hilft mir weiter. Wenn mir noch wer was zu den Geschlechtsmerkmalen erzählen kann, wäre das prima! Hier stand mal in einem älteren Thread, das jemand die Beobachtung gemacht hat, das die Männchen wohl die dunkleren wären und die Mädels die helleren. Kann man das so bestätigen, oder eher weniger? Was ich sagen kann, ist, das bei meinem es tatsächlich so scheint. Die Dunkleren fangen an zu sprießen und die Helleren sind bei gleicher Größe aalglatt. Lieben Gruß Bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Fiederbart-Wels
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels Gott
|
Hi Oliver,
da war ich zwar auch, aber den Bericht habe ich nicht gesehen. Danke Dir! Lieben Gruß Bine |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L147 abzugeben (in 51* n | DOTT | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 12.09.2005 21:10 |
L147 dick | Spezialist | Loricariidae | 0 | 05.02.2005 12:29 |
L147 Erfahrungen und Ratschl | Spezialist | Loricariidae | 1 | 29.12.2004 15:54 |
L75 oder L147? | Jim | Welcher Wels ist das? | 6 | 13.08.2004 10:58 |
L147 | Bieni | Loricariidae | 22 | 14.02.2004 15:34 |