![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
L-Welse im Großraum Aachen
Hallo zusammen,
da ich mich inzwischen ausgiebig mit der Theorie beschäftigt habe, wollte ich nun mal etwas mehr in die Praxis gehen - sprich: mir ein paar kleinbleibende (!) Welse aus der Nähe anschauen. Kann mir jemand eine gute Adresse im Großraum Aachen /Mönchengladbach/Düsseldorf/Köln sagen? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Viele Grüße Schnurpel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welsmama
|
Hallo Schrumpel,
für den Kölner Raum könnte ich dir das Aquaristikstudio Rosenbach empfehlen. Man ist dort zwar hauptsächlich auf Diskus spezialisiert, aber die haben doch auch einiges an kleinbleibenden Welsen da, allerdings auch an großgewordenen/großwerdenden Welsen. Desweiteren findest du da Rochen, 'ne gemütliche Kaffee-Ecke und nette Leute. Für den Fall, daß du hinfährst: den Schildchen an den Verkaufsbecken nicht allzu viel Beachtung schenken. Wie die Stockliste schon vermuten läßt, stimmen die nicht unbedingt alle. Hier der Link: -> (Klick) Zu Aachen u. Mönchengladbach weiß ich leider nix. Und Düsseldorf...tjo... ![]() ![]() Gruß, Steffi
![]() |
#3 |
Babywels
|
Und jetzt komm ich...
...ins Spiel!
Nachdem ich mit Steffi jetzt auch bereits via eMail in Kontakt war, starte ich hiermit nun auch meine "aktive Laufbahn" hier im Forum. Ich kenne bereits das Aquaristikstudio Rosenbach in Kerpen-Brüggen und kann Steffi vollkommen und uneingeschränkt zustimmen. Ist allerdings von Aachen schon ein Stück zu fahren. Meine absolute Top-Adresse in Sachen Aquaristik ist AquaTop in Würselen, Gewerbegebiet Aachener Kreuz. Gepflegter Laden, gesunde Tiere, riesige Auswahl an Tieren, Pflanzen und Zubehör, Kompetente Beratung, faire Preise, Verhandlungsbereitschaft und beinahe alles, was das Tierherz begehrt. Gerade für Dich, da Du aus Aachen kommst, ein absoluter Pflichtbesuch. Ich wohne in Düren, ist daher auch noch zu verschmerzen! Solltest DU einen Kauf beabsichtigen, gib' mal Info! Vielleicht können wir gemeinsam bessere Konditionen aushandeln! Ausserdem habe ich noch die Aquatop-Kundenkarte (= 10% auf Wasserpflanzen und 3% auf den Rest)!!! Aber Vorsicht: ein Besuch dort macht süchtig!!! Greetz, Baeltes |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Hallo zusammen,
Danke erst mal für eure Tips. Das Aquatop in Würselen kenne ich natürlich. Zum gucken herrlich. Ich brauche jedes Mal Stunden, bevor ich wieder aus dem Laden komme. Allerdings hört man auch immer mal wieder negative Berichte. Dazu muß ich sagen, daß meine dort gekauften Fische (fast) alle noch leben. Klar, manchmal steckt man eben nicht drin in den Viechern... Die Auswahl an L-Wesen ist auch recht gut (es kam gerade eine neue Lieferung), was ich von der Beratung leider nicht sagen kann. Vllt habe ich den falschen Tag erwischt... jedenfalls war es nicht sehr aufschlußreich. Vllt fahre ich doch mal bei Gelegenheit nach Köln. Viele Grüße Schnurpel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Welspapa
|
Hi,
ich kenne da einen Privatmann in Stolberg, der nach Feierabend seinen Fischkeller öffnet. Der hat auch eine große Auswahl an Welsen und kennt sich damit auch sehr gut aus! Bisher habe ich dort nur gesunde Tiere gekauft. Die Preise sind insbesondere gegenüber dem Aquatop sehr moderat. Frostfutter aller Art bekommt man dort auch sehr billig. Falls Interesse besteht, kannst du dich ja mal melden! Gruß Karin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jungwels
|
Hi Karin,
oh, ja - das würde mich sehr interessieren. Kannst Du mir einen Kontakt herstellen oder mir die Tel-Nr. per PM oder an Schnurpel210499@aol.com schicken. Das wäre super. Viele Grüße Schnurpel |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
![]() @ Schnurpel: Merkwürdig, dass Du bereits schlechte Erfahrungen machen dürftest bzw. musstet. Ich kann wirklich zu 100% nur positives berichten und ich bin sehr oft dort zu Gast. In Sachen L-Welse gibt es einen absoluten Fachmann (ca. Anfang 30, blonde kurze Haare, etwas fülligere Statur). Bei Barschen und "normalen" Fischen ein anderer (Mitte 30, mittelblondes nach hinten gekämmtes Haar und sehr schlank). Hat halt jeder sein Spezialgebiet dort. Merkt man, wenn man intensiver nach Antworten sucht und in Diskussionen geht. Bin bis jetzt immer sofort an die zustänige Person weitergeleitet worden.
@ Schoenchen: Natürlich bin auch ich interessiert an Alternativen zu Wels-Angeboten! Ich erbitte auch um Zusendung der Adresse an mich. Ist es vielleicht derjenige, welcher auch in Aquaristik-Magazinen wirbt??? Nachbarschaftliche Grüsse, Baeltes |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Jungwels
|
Zitat:
Viele Grüße Schnurpel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo
Ach ja der Jakubek "geflohen" aus Duisburg, Megapet. Und mit ihm der Guido Brauer. Auf die kann man sich verlassen. Kenn die schon lange. Bestellt mal n schönen Gruss von Volker aus Essen, wenn wer bei Gelegenheit mal dort ist. mfg |
![]() |
![]() |
#10 | |
Babywels
|
![]() Zitat:
Bin glatt mal über 2 Stunden dort geblieben und bin die ganze Zeit fachgerecht beraten worden, haben gefachsimpelt, diskutiert und ich hatte zu KEINEM Zeitpunkt das Gefühl, nervig, unerwünscht oder gar lästig zu sein, obwohl ich NICHTS (!) gekauft habe!!! Und als Dank werde ich morgen einmal mit meiner Frau gemeinsam dorthin fahren und den ein oder anderen Fang machen! Ich kann nur sagen: gute Ware, akzeptable Haltungsbedingungen, absolut nette Personen (inkl. Haustiere) und faire Preise! Was will man mehr?! Vielen Dank an Karin für den Tip mit der Garantie, sie als persönlichen Referenten vor Ort angegeben zu haben! (-> vielleicht springt ja mal ein kleiner Dank dabei für Dich heraus?!) Wieder einmal ein Wissenswertes, was ich ohne iNet und das L-Wels-Forum niemals erfahren hätte, denn der Laden wirbt nicht offensiv und besitzt auch keine Internetpräsenz! Erstaunte und dankenswerte Grüsse, Baeltes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche L-Welse im Raum Koeln, Aachen, Frankfurt | wojtek | Suche | 0 | 20.10.2011 20:11 |
.Biete L -Welse 134+168+015 in Aachen | dirkdiskus | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 25.02.2008 05:36 |
Suche L134 Großraum Stuttgart | reset | Suche | 0 | 29.07.2006 13:43 |
Welse und Aquarien in 52080 Aachen | fericitul | Privat: Tiere abzugeben | 1 | 14.02.2005 19:53 |