![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo Ihr Lieben,
da Ihr mir ja bisher schon so prima helfen konntet, hoffe ich auch dieses Mal auf Eure Hilfe und Ratschläge. Und es ist auch dieses Mal wieder eher Off Topic. Daß mich die Aquaristik auf versch. Gebieten gepackt hat, habt Ihr sicher schon mitbekommen. Nun, ich plane, mir ein Becken einzurichten, worin ich ein Pärchen Cherax Irian Jaya einsetzen möchte. Nun zu meinen Fragen: Muß da das Backen genauso vorbereitet werden, als wenn ich Fische einbringen? Ich denke fast ja, bin aber nicht sicher. Kann man Pflanzen mit einbringen und wenn ja, welche empfehlt Ihr? Ach ja, vertragen sich die Krebse mit Garnelen?
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Vielen lieben Dank Mathias!!
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hallo!
Da kannst auch mal im Forum bei der : Interessengemeinschaft Süßwasserkrebse nachfragen, nachlesen! Grüße Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels Queen
|
Moin,
nette Links - aber die Leut mit Ahnung findest Du hier: https://wirbellose.net Zumindest Herr Bitter und Herr Lukhaup treiben sich da rum. Und die Jungs bringen die schicken Krebse ins Land. ![]() Greetz, Indina
![]() |
#6 |
Babywels
|
Danke Indina, da werde ich gleich mal vorbeischauen.
Mir ist bisher aufgefallen, daß grade bei Cherax jeder einen anderen Standpunkt vertritt. *Schaumermal*
![]() |
#7 |
Cascudo
|
Hi!
Wir hatten einen Cherax destructor als "Labormaskottchen". Sie hat ihrem Namen alle Ehre gemacht. Das Becken wurde so gestaltet, wie sie es wollte. Pflanzen wurden ausgegraben oder abgeknipst... und ewig hungrig (am liebsten Posthornschnecken und Regenwürmer) Wir hatten nur dieses Einzeltier in einem 60er Becken (das Tier war ein Geschenk und wir hatten weder Geld noch Genehmigung für ein größeres Becken), aber ich würde da zu Einzelhaltung raten bzw. für ein Paar ein sehr viel größeres Becken (Bodenfläche 100x60 cm oder mehr) empfehlen. Alles was kleiner ist und nicht in höhere Wasserschichten fliehen kann, wird wohl als Futter enden. Mag sein, dass sich die Arten im Verhalten unterscheiden, aber das ist meine Erfahrung mit C. destructor. Aber allemal ein interessanter Pflegling!! ![]() Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels Queen
|
Hi,
die Irian Jaya sind aber recht anders als die destructor. ![]() Schau mal unter dem Link aus meinem letzten posting nach dem user XOrG. Er hält eine kleine Gruppe Jayas und beschrieb sie mir als ausgesprochen 'peaceful'. Ist bei Krebsen aber auch immer ein Stück Temperamentfrage. Gruß, Indina
![]() |
#9 |
Cascudo
|
Hi Indina!
Ja, vielleicht war unsere Dame nur ein sehr temperamentvoller destructor ![]() Aber interessant, dass es innerhalb der Gattung solche Unterschiede gibt!! Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Babywels
|
![]() Hallo Indina,
kennst Du jemanden aus dem Forum? Ich hab mich registriert und warte nun schon ewig auf die Mail, die den Benutzer freischaltet. Habe auch schon einen Mod angemailt. Aber auch da kommt nichts zurück. Hast Du eine Idee, könntest Du mir bitte helfen?