![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Welchen nehm ich nun?
Hallo!
In den nächsten Monaten möchte ich all meine Becken als L-Wels-Becken umrüsten. Ich suche noch L-Welse für ein 180er, zwei 112er und ein 54 L Becken. Die Becken sollen auch gleichzeitig Zuchtbecken sein. Bis jetzt hatte ich folgende L-Welse in betracht gezogen, L-66, L-134 und L-260. Kennt da vielleich einer von euch noch ne geeignete Art? Und ist einer von euch aus der Gegend Halle/Saale und Züchtet diese Arten? Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallo Alex,
komme zwar nichtr aus Deinem Bereich abder ich der L333 ist meiner Meinung nach ebenfalls ein sehr schönes Tier. Da es so aussieht, als wenn Du gerne s/w-gestreifte Tiere hast, würde ich Dir den L333 empfehlen. Bei uns in der Gegend (Hannover) kostet ein Tier (Nachzucht) etwa 4-5cm ca. 20-25 Euro. Habe mir selber vor einer Woche erst eine L333 Mama für meinen L333 Papa gekauft (9cm, 40 Euro). Gruß Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hallo !
Ich rate Dir auch zum L333, ein Traum-Aquarium-Fisch und auch sehr gut für Wels-Anfänger bzw. Aquaristik-Anfänger geeignet - eine Gruppe fürs 180er ![]() Es ist mein persönlicher Hypancistrus-Favorit. Meine anderen Hypancistren L46 und L260 habe ich so z.B. abgegeben, weil sie im direkten Vergleich nicht mithalten können. Falls Du sehr schöne Nachzuchten möchtest, schreib mir eine E-Mail (12 Euro, 6cm plus X)
Bis dann - dann, Stefan ! Geändert von Stefan (03.06.2005 um 12:48 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
huhu..
Meine Favoriten sind der L174 (kleiner bleibender Hypancistrus) und der L262 (auch Hypancistrus,der sich bei mir regelmässig vermehrt), ach ja..den L70 finde ich auch noch nett...gg ![]() |
![]() |