![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
veralgte Steine?
Hi
ich wolte fragen wie man am schnellsten und besten Steine veralgen lassen kann |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Veralgte steine
Hallo!
Wenn du deinen welsen schenll etwas gutes tun willst, nimm doch einfach purierte Erbsen und bestreiche die Steine damit und gib sie zum "aushärten" in den backofen - natürlich nicht zu heiss. und dann ab ins becken. meine stehen drauf! Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
soll ich die einfach mit dem mixer pürieren? und dann durch ein sieb extra das die schaalen abgehen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Genau!
mach doch erstmal einen Versuch und schau wie sie darauf reagieren. Für welche welse ist das futter gedacht? Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Antennenwelse
Sturisoma L134 kann man auch einfach so kugeln machen und sowas? also erbsen dürften nicht schaden oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
keine Ahnung.
Kugeln habe ich nicht ausprobiert. Versuch es doch mal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
wenn ich die erbsen gebacken habe,wie lang halten die denn? halten die dann n paar wochen/monate oder muss ich die direckt verfüttern?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels
|
Eigentlich sollten sie recht zügig abgefressen sein. ich habe jetzt natürlich nur erfahrung mit den "überbackenen" Steinen.
wenn ich sehe wie schnell bei mir Guken und kartoffeln verspeistz werden, sollte es nicht länger als 2 tage dauern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels
|
oki danke,dann werd ich mal das testen
wie dick ist die schicht den bei dir immer? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels
|
Eigentlich sollten sie recht zügig abgefressen sein. ich habe jetzt natürlich nur erfahrung mit den "überbackenen" Steinen.
wenn ich sehe wie schnell bei mir Guken und kartoffeln verspeistz werden, sollte es nicht länger als 2 tage dauern. |
![]() |
![]() |