![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hmm... habe leider keine Info über diesen kleinen kerl...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
|
Zitat:
und was sagte der Händler auf deine Frage, was denn das für ein Wels sei?
![]() |
![]() |
#3 | |
Babywels
|
Zitat:
lg Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Hallo,
ein Fundort oder ähnliches wäre hilfreich, vom Bild her könnte es Parotocinclus cristatus sein, schau mal hier: https://www.planetcatfish.com/catelo...toci/592_f.php oder https://www.planetcatfish.com/catelo...toci/535_3.php für P.jimii ...allerdings gibt es auch ein paar sp´s die ähnlich sind... habe mal im Mergus nachgeschlagen, Hisonotus leucofrenatus sieht auch ähnlich aus... Viel Glück ! Geändert von tomkom2 (09.05.2005 um 14:27 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Babywels
|
Zitat:
Dankeschön.... aber ich denke nicht das es ein Parotocinclus ist... die Zeichnung ist anders... ist auf den Bildern nicht so zu sehen... er hat einen dunklen streifen an der Seite und ansonsten kaum eine Zeichnung.... die vorderen Seitenflossen sind wie kleine Sicheln... Ich bekomme ihn einfach nicht genau vor die Linse... ist immer in Bewegung... der kleine Racker.... ich denke mal er ist noch nicht sehr alt und ich sollte einfach mal ein paar Wochen warten bis die Zeichnung etwas ausgeprägter ist... Bin wiederneueinsteiger nach 15 Jahren.... hat sich ja sooooo viel geändert in der Aqaristik... lach.. Mein Becken--- > ein Monat alt ,-) Mein Becken... *Gucki* |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Wels
|
Hallo,
falls vorhanden sie mal im Mergus unter Hisonotus leucofrenatus nach, könnte auch hinkommen... Viel Erfolg weiterhin ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Cascudo
|
Hi!
Sicher ein Hisonotus, ohne nähere Fundortangabe tendenz zu H. leucofrenatus... Grüsse, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Babywels
|
Zitat:
habe hier einige Bilder gefunden.. >> biotop-forum Danke noch mal... ich denke mal das ist so einer... *Gucki* |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Babywels
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Cascudo
|
Hallo!
Zitat:
Ob nun "negros" oder cf. leucofrenatus oder ob das womöglich das gleiche ist, weiss ich allerdings nicht. Nichtsdestotrotz wirst Du die Erfahrungen aus den Liks übernehmen können. Das hat ja nix mit der Systematik der Tiere zu tun ![]() Grüsse, Christian |
|
![]() |
![]() |