![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
L-Wels
|
Hallo
Also resümieren wir: Der L 18 wird weiterhin bei durchschnittlich 24 Grad gehalten. Der Kugelfisch weiterhin im reinen Süßwasser. Richtig ? Gruß Benny
![]() |
#22 |
Welspapa
|
Bislang wird es wohl so ausschauen, ja. Ein zweites Becken für die L-18 ist so schnell ja auch nicht zu bekommen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Junger Hupfer
|
Hallo, :hi:
könnt ihr die Krebse/Kugelfisch solange nicht ins Quarantenebecken tun ![]() Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
L-Wels
|
Hallo
Ich glaube, sie haben keines ... Gruß Benny
![]() |
#25 |
Welspapa
|
Erstmal so ein Becken haben...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Junger Hupfer
|
Wie lange sind denn schon alle Fische/Krebse zusammen,? denn ohne QB könnte so eine Krankheit ins Becken gekommen sein. :hmm:
Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
L-Wels
|
Hallo
Morgen ist Montag. Kauft euch ein Becken und setzt dort Kugelfisch und Hummer rein. Die Temperatur für den L 18 ist langsam aber stetig zu erhöhen. Sauerstoffzufuhr ist wichtig. Medikamentenbehandlung erst anwenden, wenn die Temperaturerhöhung keinen Erfolg hatte. Die Medikamentenanwendung wird das Tier zusätzlich schwächen, daher würde ich es erst mit der Temperatur versuchen. Die Behandlung der Weißen Pünktchenkrankheit bei KuFis ist mir nicht bekannt. Auch nicht deren Verträglichkeit bei Medikamenten. Beachtet, dass die Medikamente Spuren von Kupfer aufweisen können (Beipackzettel lesen). Garnelen vertragen das nicht, bei Hummern weiß ich das nicht. Gruß Benny Edit: Schaut mal in dem Kugelfischforum nach: KuFi-Forum da steht bestimmt wissenwertes über eure liegende 8 !
![]() |
#28 |
Welspapa
|
Also die L-18 und die Procambarus sind schon seit fast 2 Monaten zusammen und verstehen sich wie gesagt blendend. Der Kugler ist jetzt seit knapp 2Wochen im Becken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
L-Wels
|
Hallo
Also mehr als euch Ratschläge geben, kann ich auch nicht. Und zwei Monate und zwei Wochen sind keine lange Zeit, die man als Erfahrungswert nehmen sollte. Gruß Benny
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe völlig verpilzter L 199 und am ganzen Körper rote Stellen | steady | Krankheiten | 14 | 12.02.2014 22:05 |
LDA26 / Panaqolus changae L226 ohne Streifen am Körper? | robertl | Loricariidae | 5 | 09.02.2014 17:39 |
Weissliche Flecken auf Körper bei Corys | Micke77 | Callichthyidae | 4 | 03.03.2013 07:41 |