![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hi leute, bin neu hir
Ich habe mir am Montag 2 L147 gekauft sind so zwischen 8-10cm groß. Wolte jetzt gerne mal eure erfahrungen zu diesem Fisch hören da ich im Thema L-Welse ein absuluter Anfänger bin! Mein Becken ist 160x60x60cm groß und fast 576l, verstecke und Wurzeln sind natürlich auch vorhanden. Die WW: PH: 6,80 über CO2 PH-Steuerung KH°: ca. 4 GH°:9 NO3:5mg/l NO2:<0,1mg/l NH3/4:<0,1mg/l Temp: 29°C Als Beifische befinden sich nur ein kleiner Schwarm von 6Diskusfischen der aber nach der zeit auf etwa 10 erweitert werden soll. Meine fragen ist wie groß könnten die L147 werden (da fand ich bis jetzt nur ungenaue Angaben oder undeutliche)? Kann ich die gruppe erweitern und können auch noch ander L-Welse ins becken?
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Ich halte einen kleinen L147-er (so 5 cm.) zusammen mit ein Paar andere L-Welse zusammen die teilweise ein ganzes Stuck grosser sind, aber Probleme hat es noch nie gegeben. Er ist recht aktiv, isst gut (er lasst sich am Futterplatz nicht verdrangen) - er liebt Algentabs, Spirulina-tabs und Garnelen, Planzen lasst er aber in Ruhe - und hat auch keine Angst fur Welse die 3 Mal so gross sind. Also insgesamt ein unproblematischer genosse...
Am sonsten ist nicht so viel uber das Tier zu sagen - er ist nicht gerade ein extravaganter Typ, aber es macht schon spass ihn zu beobachten wenn er seine Wels-Sachen erledigt. Ich habe gelesen dass sie bis zu 25 cm. gross werden konnen, aber ob dass auch stimmt kan ich leider nicht bestatigen. Hier ist ein Bild meiner kleiner, zusammen mit einer seiner Kumpels: [img]https://www.piranha-info.com/images/L264_05.jpg' alt='' width='500' height='375' class='attach' /> |
![]() |
![]() |