L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2004, 20:01   #1
Anton_Gabriel
Babywels

Hallo,

Mein Name ist Anton Gabriel

Wie ich erfahren habe gibt es Jemanden der sich im Chat als Anton_Gabriel ausgibt und dort dann Mitglieder beleidigt!
Ich finde das derart fies dass ich die Konsequenzen ziehe.

Ich kenne auch wen, der mir mehrmals angekündigt hat meinen Namen und meinen guten Ruf zu ruinieren.

Ich werde nie wieder in den L-Welse Chat gehen und ersuche auch meine Mitgliedschaft im Forum hier zu löschen, sodass sichergestellt ist, wer sich auch immer unter meinem Namen meldet, dass es ein Betrüger ist.

Ich weiss nicht was derjenige noch alles aufgeführt hat oder aufführen wird - hier im Forum oder Chat werde ich es garantiert nie mehr sein - sondern nur ein Betrüger.

Danke dass ich hier schreiben und chatten durfte - aber irgendwer gefällt es zu versuchen mich in Misskredit zu bringen - bitte helft mit, dass solche Betrüger nicht gewinnen !

MfG Ing. Anton Gabriel
Anton_Gabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 20:11   #2
Volker D.

Hall Anton

Das käme einer Doppelregristierung gleich was eigentlich nicht möglich ist.

Egal ob Chat oder hier.

Dann kann man den Namen nur ähnlich schreiben, nie den gleichen.

Es können also nur ähnliche Namen sein nie unter Deinem.
Ich frage mich nur warum man sowas tun sollte was Du uns da erzählst?

mfg
Alt 14.12.2004, 20:16   #3
chester
Wels

Benutzerbild von chester

Hallo Motoro,

der Nick hier - hat mit dem Nick im Chat überhaupt nichts zu tun - sind 2 voneinander unabhängige Registrierungen. Wenn Du Glück hast - und deinen Nick von hier - hat im Chat noch kein anderer - dann bleibst du auch ohne Registrierung unter deinen Nick - ansonsten wirst du zum Guest .....

LG
Ingrid
Alt 14.12.2004, 20:17   #4
Zebrahalterin
L-Wels

Hallo Anton,

das lässt sich doch sicher herausfinden wer derjenige ist und dessen Account lässt sich ja dann löschen. Wurde den jemand beleidigt oder ist das nur eine Vermutung?
Wenn Du Deinen Account löschen lässt, dann hat derjenige gewonnen.

Viele Grüsse
Sandra
Zebrahalterin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 20:19   #5
Aspidoras
Panzerwels

Hallo Anton,

ich finde es sehr schade das Du unter solchen Umständen hier das Forum verlassen tust. Ich weiß aus Erfahrung was derartige Beleidungen ausmachen und der jahrelange Aufbau eines "Guten Rufes" in kurzer Zeit ruiniert wird.
Es wird doch bestimmt eine Möglichkeit geben diesen Betrüger ausfindig zu machen und zur Ruhe zu bringen.
An den Motoro: Es ist nicht genau der gleiche Name, sondern ein kleiner Strich in der Schreibweise ändert da schon einiges.
Warum sollten andere das tun: Neid, persöhnliche Streitereien oder sonst was. Es gibt viele Möglichkeiten aber diese sollten nicht in einen öffentlichen Forum stattfinden!
Hier haben sich Leute zusammengefunden die Ihren Hobby nachgehen und nicht ihte persöhnlichen Streitereien austragen! :tch:

Viele Grüße
Erik
Aspidoras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 20:31   #6
ThePapabear
kein Admin mehr

Benutzerbild von ThePapabear

Hallo!

Ich habe bereits genug Erfahrungen gesammelt, um sagen zu können: ja, solche Menschen gibt es leider!

Ich finde es schade, dass Anton soetwas wiederfahren ist und er jetzt nicht mehr unseren Chat und das Forum mit seinen Beiträgen bereichern will.
Wie bereits von Chester gesagt, ist der Nickname hier im Board eigentlich völlig unabhängig vom Nicknamen im Chat. Der Java-Chat z.B. versucht zwar, den Board-Nick im Chat auch zu verwenden, aber das funktioniert nur kurze Zeit, wenn jemand anderer den selben Nick bereits im IRC registriert hat. Da eine Registrierung des Nicknamens im IRC Netzübergreifend ist und nicht nur unseren Channel betrifft, ist dies sehr leicht möglich. Man merkt dies, indem man zum Gast umbenannt wird.
Registriert man seinen Namen im IRC, so ist dies mit einer regelmäßigen "Besuchspflicht" verbunden. Kommt man zu lange nicht in den IRC, verfällt diese Registrierung automatisch und jeder andere kann diesen Nick wieder frei verwenden. Genau das dürfte hier Anton passiert sein. Jemand hat schlicht und ergreifend den richtigen Moment abgewartet und diesen auch präsentiert bekommen....

Der Name Anton_Gabriel ist hier im Forum geschützt und registriert. Dies wird unter anderem durch eine irreversible Verschlüsselung erreicht. Dies heißt unter anderem, dass nichtmal ich als Administrator ein Passwort eines Mitglieds heraus finden kann. Es gibt einfach keine Möglichkeit dazu in der Software. Ein vergessenes Passwort kann somit auch nur geändert/rückgesetzt werden, aber nicht erneut mitgeteilt. Es ist im Forum also prinzipiell nicht möglich, mit dem Nick von jemand anderem zu posten, wenn einem der nicht das Passwort mitteilt, oder man zuerst meine Datenbank und dann auchnoch die Verschlüsselung hackt.

Wenn Anton wirklich darauf besteht, werde ich natürlich seinen Account löschen, aber nur äußerst ungern.

Kurz noch zu meiner Auffassung über solche "Taten":
Ich finde sowas das Letzte! Sollte ich irgendwann mal dahinter kommen, dass jemand aus dem Forum sowas macht, bleibt es garantiert nicht bei einer Verwarnung. Darauf gibt es nur eine mögliche Antwort: sofortige Löschung des Accounts.

lg
Herbert

PS: @Aspidoras: da der Nickname im IRC leider nicht mehr registriert ist (Registrierung verfallen), kann ich leider nicht herausfinden, wer diesen gestern benutzt hat. Nicht registrierte Nicks werden leider nicht überwacht (ist ja auch unmöglich).

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 21:46   #7
Volker D.

Zitat:
Aspidoras Erstellt am 14th December 2004 - 21:23

An den Motoro: Es ist nicht genau der gleiche Name, sondern ein kleiner Strich in der Schreibweise ändert da schon einiges.

Zitat:
Motoro Erstellt am 14th December 2004 - 21:15

Dann kann man den Namen nur ähnlich schreiben, nie den gleichen.
Sagte ich doch.
Alt 14.12.2004, 23:40   #8
Matthias
Welspapa

Hallo Anton!

Ich habe zwar nicht mitbekommen was im chat vorgefallen ist, aber eines ist mir zu dem, was Du geschrieben hast eingefallen:

Viele Leute kennen dich ja aus diesem oder anderen Foren. Ich denke nicht, dass irgendjemand von diesen Leuten einen Pöbler wirklich jemals für dich gehalten hat!!!

Bei Leuten, die dich nicht kennen, ist das selbstverständlich schon was anderes. Rufmord ist eine wirklich bescheuerte Sache!

Zitat:
Ich kenne auch wen, der mir mehrmals angekündigt hat meinen Namen und meinen guten Ruf zu ruinieren.
Wenn Du schon einen Verdacht hast kannst Du dem ja nachgehen.

Zitat:
Danke dass ich hier schreiben und chatten durfte - aber irgendwer gefällt es zu versuchen mich in Misskredit zu bringen - bitte helft mit, dass solche Verbrecher nicht gewinnen !
Ich kann deinen Groll gut verstehen, aber wenn Du jetzt gehst wird genau das passieren (,nämlich dass solche Leute gewinnen).

Also bitte, lass ihnen diesen Triumph nicht!

Wenn Du nicht mehr in den Chat gehen magst kann ich das verstehen, aber bleib doch wenigstens im Forum.

So, das wars von mir dazu.

Viele Grüße + bis hoffentlich bald
Matthias
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 08:52   #9
KaiS
Wäller Welspapa

Benutzerbild von KaiS

Hallo Anton!

Ich würde dir ebenfalls dringend dazu raten, nicht den Schwanz einzukneifen und klein beizugeben!

Denk nochmal darüber nach und lass dir sowas nicht ohne weiteres bieten!

Ich finde es auch das letzte, und würde demjenigen den Triumph nicht gönnen, dich hier vergrault zu haben!

Kopf hoch und weitermachen!

MFG Kai
Alt 15.12.2004, 09:32   #10
tantris

Hallo Anton,

mein Rat an Dich, schalte einen Anwalt ein!

Ich spreche aus Erfahrung, auch ich mußte erfahren wie es ist, wenn jemand Rufmord und Verleugnung ausübt.

Ich habe einen Anwalt eingeschaltet, dieser hat, der betreffenden Person, einen nicht allzu bedrohlichen Brief geschrieben und daraufhin gewiesen das bei Wiederholung eine Schadenersatzklage eingereicht wird, diese wurde nun gestern beantragt und auch genehmigt, da einige Menschen einfach sich für zu wichtig nehmen :vsml: und denken sie sind der Mittelpunkt der Welt! :vsml: und einfach keine Ruhe geben. Solche Art von Menschen machen sich doch in der Öffentlichkeit selbst zum Kaspar meiner Meinung nach!

Ich hoffe in deinem Fall, dass es nicht bis zur Klage kommen wird, denn die kann man nur einreichen wenn man Beweise hat, die auch vor Gericht gelten. Ich für meinen Teil habe diese Beweise zum Glück :spze: Somit kann ich mich beruhigt zurück lehnen und auf die Gerichtsverhandlung warten!

lg
claudia
Antwort