![]() |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo
Habe diese Welse auf einer Börse bekommen. Angeblich sollen es L333 sein. Allerdings habe ich Bilder von anderen 333 gesehen und die sahen doch noch etwas anders aus. Eher gelb mit schwarzen Streifen. Meine sind aber eher schwarz mit gelben streifen. Sorry, das die Bilder so schlecht sind. Die Webcam schafft nicht mehr. Hoffe ihr könnt aber trotzdem was erkennen. Viel Spaß beim Rätseln! :vsml: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallo,
ich pflege auch verschiedene Hypancistrus -Arten. Ich würde auf L270 tippen - allerdings sollte der Anbieter auf einer Börse ja eigentlich besser wissen, was er da verkauft, da er ja auch die Elterntiere besitzt. Also meine Einschätzung aufgrund des Photos daher "ohne Gewähr". ![]() Schließlich sind L333 auch sehr variabel in der Färbung .......... Grüße und weiterhin schönes Wochenende. Andreas
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Moin Claas,
wie groß sind die Tiere denn? Oftmals entwickeln die Tiere erst nach einigen Monaten ihr "richtiges" Zeichnungsmuster, und lassen sich so schwerer identifizieren. MfG Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hi
Ich würd ganz schwer auf L270 tippen. Zeichnungsmuster und Körperbau sprechen für sich. Gruß Olaf
![]() |
#5 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
Zitat:
Hast du von den Anderen auch Bilder? Gruss Udo
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
hallo
sie sind jetzt etwa 7cm groß. ja es ist immer der selbe abgebildet, aber sie sehen alle fast identisch aus. könnte jetzt nur schwer sagen welcher im becken das auf dem bild ist. sie sind schwarz mit gelber zeichnung. bisher war ich auch immer der meinung es sei ein 333, aber nachdem ich ein bild vom 270 gesehen hatte sind mir da zweifel gekommen. zur zeit tendiere ich auch eher zu 270. Geändert von Aquariumbesitzer (15.05.2005 um 08:36 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jungwels
|
Hallo Claas,
pflege mehrere L 333, wovon ein Bock(14cm) der Bruder von Deinem sein könnte, sehen sich von der Zeichnung her sehr ähnlich. Wie oben schon erwähnt sind die L333 in der Zeichnung sehr variabel. Ob Deiner allerdings einer ist kann ich natürlich auch nicht Garantieren. Aber mit meinem verglichen würde ich sagen ja. Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
L-270 ,ganz klar !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels
|
:hi:
Kuck mal im Avatar von Alexander,sieht deinem ziemlich ähnlich ![]() Mfg Boerdi
![]() |
#10 |
Welspapa
|
@Boerdi
Meinst du meinen? :vsml: Also mein Avatar ist ein L333, allerdings find ich nicht wirklich, dass er ähnlichkeiten mit den Bildern hat. Die Maserung ist bei den L333, die ich bis jetzt gesehen habe, viel feiner. Aber wenn der L333 so stark variieren soll... @Aquariumbesitzer Für eine 99,99% Bestimmung solltest du mal versuchen schärfere Bilder zu machen. |
![]() |
![]() |