![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Babywels
|
Hallo! Also bei mir zeigen sich eigentlich alle sehr gerne aber am meisten Freude macht mir mein L008 der frisst mir auch aus der Hand! Obwohl es ist mir auch aufgefallen manche reagieren auf das Futter was man ihnen anbietet anders z.B. wenn ich mit Rinderherz füttere sind alle da! Aber ich schweife vom Thema ab L260 ist sehr aktiv mein L018 und sogar der 134 zieht seine Runden nach 2Monaten Versteckspielen!
Lg Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Wels-Punk
|
Hi,
Die richtigen unsichtbaren Welse der Loricaridae bekommst du nicht mal zu Gesicht wenn du das Becken von jeglicher Dekoration befreist. Es handelt sich hierbei um sogenannte Sandwelse wie z.B. Pseudohemiodon oder Crossoloricaria. Sie liegen einen großen Teil des Tages im Sand vergraben. Teilweise sieht man nur die Augen aus dem Sand schauen. Diese Tiere brauchen auch eine Weile bis man sie ungestört beobachten kann, was nachts am besten geht. Welse die du ungestört beobachten kannst sind: Sehr viele Hexenwelse (Hemiloricaria, Loricaria,...), Störwelse (Sturisoma, Sturisomatichthys) sowie sicher auch ein paar ancistrine Vertreter. viele Grüße Norman
![]() |
#13 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Cattleya,
Erstens war der Rat vom Sven überhaupt nicht böse gemeint, ging wohl mehr um die Kontaktpflege zu anderen Welsianern. Wir im Süden halten einmal monatlich einen Stammtisch ab, wo wir uns in ganz lockerer Weise über alles Mögliche und Unmögliche unterhalten. Des Weitern kann ich nicht glauben, daß Du der einzige Welsianer bist, in Deiner Umgebung. Falls doch, so mußt Du für diese wunderbaren Fische Werbung machen. Zusätzlich merke ich noch an, daß selbst Welse einer Art ein unterschiedliches Verhalten an den Tag legen. Bei mir sind einige L134er sehr scheu und Andere wieder nicht. Also, am Abend mal Zeit nehmen und sich ruhig davor setzen. Dann sieht man auch die meisen Welse. Liebe Grüße aus Baden-Württemberg Wulf
![]() |
#14 |
Babywels
|
Hallo...
Also wenn Du einen tagaktiven Wels suchst kann ich Dir den L094 empfehlen.. Ein sehr hübsches Tier, mal gold, mal silber schimmernd.. Er wuselt immer über Blätter und versteckt sich sehr selten.. Wenn Du ins Becken schaust, siehst Du ihn meistens.. Kann ich echt empfehlen :vsml: |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
danke für eure tips speziel danke Miss ,für den tollen brauchbaren tip!!!!!! gruss Cattleya
![]() |
#16 | |
Alte Motze
|
Zitat:
ich will ja nix madig machen ... aber endgröße über 50cm .... lg kerstin ps: IMHO verhalten sich welse durchaus nicht immer vorrausplanbar eine welsart die bei dem einen halter dauernd zu sehen ist kann bei einem anderen halter scheu und unsichtbar sein und harnischwelse gehören größtenteils zu den versteckter lebenden arten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
:angry:
@ Kerstin musst auch jede hoffnung gleich zerschlagen *grins Lg Cattleya
![]() |
#18 |
Alte Motze
|
hi
besser jetzt, als später eine enttäuschung erleben ![]() du hast ja wirklich nix davon wenn du dir jetzt einen fisch kaufst nur weil der bei anderen immer gut sichtbar ist und die tiere die du erwischt sind bei dir dann scheu ... mach dir lieber vorher klar, dass welse nunmal größtenteils lieber versteckt leben such dir den aus der dir am besten gefällt und dem du auch den notwendigen lebensraum bieten kannst und du wirst sehen, der wels wird dir dann so gut gefallen, dass es dir gar nix ausmacht ihn oft tagelang nicht zu sehen dafür ist es dann ein umso schöneres gefühl wenn er sich doch mal blicken läßt und du ihn bewundern kannst :schäm: lg kerstin unsichtbara-fische-süchtlerin :spze: |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Babywels
|
Ui, also als ich den L094 gekauft habe, hat man mir gesagt er würde im Höchstfall 20cm..
Hab auch extra noch mal per Email nachgefragt, da es ein Messekauf war... Es soll noch einen ähnlichen geben, den L123, der wird über 50cm.... Der Händler war Welskeller.de, sind die Infos etwa falsch????? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Alte Motze
|
hi
schau mal in die L-nummern datenbank hier der L123 und der L94 sind die gleiche welsart ![]() werden infolgedessen auch gleichgroß baba kerstin |
![]() |
![]() |