![]() |
![]() |
#1 |
Wels
|
Hallo,
ich habe neulich im Netz folgendes Bild gefunden: [img]https://www.aquariumglaser.de/images/news/baryancsitrus.jpg' alt='' width='300' height='182' class='attach' /> Quelle (News vom 26.09.2003) Hat jemand von euch noch mal so einen Wels gesehen/weiß jemand mehr über diesen Wels oder hat da etwa jemand Photoshop bemüht? ![]() Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jon forever!
|
Hi!
ich glaube Erwin Schraml hat darüber berichtet und es ist kein Hoax. Es sind wohlt tatsächlich drei unterschiedliche "Mutanten"(Einzeltiere) aufgetaucht... gruss Christian
![]() |
#3 |
Motzerator
|
Genau, das auf dem Bild ist "Esmeralda"... sie wurde zusammen mit "Quasimodo" (buckliger Kopf) und "Jar Jar Binks" (langgesichtig) vom selben Fundort importiert (der möglicherweise starke Belastungen aufweist?). So stands zumindest bei Schraml...
Ist aber schon etwas verwirrend in den Glaser-News, da man dort nicht wirklich entnehmen kann, daß es ein fehlgeformtes Einzelexempler ist und man das "einzigartig" halt wortwörtlich nehmen muss. Aber das liegt wohl daran, daß der Glaser Bericht zwei Monate älter ist als der Schraml Artikel ![]() Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Motzerator
|
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Wels
|
Vielen Dank für die Info
![]() Grüße :hi: |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
ich meine mich zu entsinnen, dass nicht nur bei Aquanet, sondern auch in irgendeiner Ausgabe von "Das Aquarium" in den letzten Monaten die Fotos von Schraml abgebildet waren...