![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
hi!
ich habe mir vor 2 tagen 2 l144 gekauft (ich hab schon mal geschrieben,dass ich es mit ancistrus nicht so habe, aber die haben es mir jetzt irgendwie angetan). den beiden geht es anscheinend gut. ich sehe sie sehr oft. nur eines macht mir sorgen,sie gehen nicht an ihr futter ich hab ihnen schon schwarze mückenlarven, salat und tabs angeboten aber die gehen da einfach nicht ran. liegt es vielleicht daran das sie sich erst eingewöhnen müssen?
![]() |
#2 |
Jungwels
|
Hi,
ich selber habe zwar keine L144, allerdings hatte ich auch schon öfters Deine Sorgen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es schon eine oder zwei Wochen dauern kann, bis sich die Welse auf das Futter stürzen. Ich hab das Problem immer so gelöst, dass ich Gemüse (meine stehen voll auf Gurken oder Zucchini) gefüttert habe. Das fressen sie meisten sofort und mit der Zeit freuen sie sich dann aufs Trockenfutter. lg, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
BSSW-Nord
|
Hi Julian
Die L-144 sind etwas Sauerstoff-bedürftiger. Und gehen recht schnell an überbrühte Kohlrabiblätter heran. Gruß Ralf
![]() |
#4 |
Babywels
|
hi!
vielen dank für eure antworten. :spze: dann bin ich ja beruhigt, wenn das anfangs normal so ist. ich werde ihnen heute abend mal ein kleines stück gurke reichen, mal gucken ob sie es annehmen.
![]() |
#5 |
Babywels
|
hi!
hab das stück gurke über nacht im aqua gelassen und als das licht anging waren beide raspelnd auf der gurke vorzufinden ![]()
![]() |
#6 |
Cascudo
|
Hi!
Ansonsten frag mal den Vorbesitzer/Händler, was sie bei ihm gefressen haben. Ich konnten meinen kleinen Schilderwels auch erst zu nichts anderem als den gewohnten Pleco-Chips überreden... Grüße Christian
![]() |
#7 |
Welspapa
|
hatte damals bei meinen auch ein paar Tage gedauert aber solange sie im Moment noch rund sind, dürfte das kein Problem sein..
meine stehen absolut auf Gurke und Paprika... und sie nuckeln viel an meinen Wurzeln... das wird schon...