![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallöchen!
Kann mir jemand sagen, um was für einen Wels es sich hier handelt? Habe die Frage auch schon im ZFF gestellt.Aber bis jetzt konnte mir keiner so richtig helfen.Also bei normalem Licht sieht man das Muster nicht so wie auf dem Foto.Normalerweise sieht er so grau-schwarz aus.Mit leicht hellen Flecken auf den Flossen.Auf diesem Bild sieht er fast wie ein normaler Antennenwels aus. Ist er aber nicht. Er ist so ca. 15 cm lang und auch recht kräfig gebaut. Und er hat niedliche blaue Augen. [img]https://hometown.aol.de/Sugarbabe001970/Kopie+von+F+6.8.jpg' alt='' width='1280' height='960' class='attach' /> Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße Daniela |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
Hallo du da :vsml:
So wie er aussieht ist es ein Wabenschilderwels ,meiner sah auch so aus als er noch klein war und nun ist er über 20 cm groß. Die Wabenschilderwelse können ja bis zu 50 cm werden . Gruß Cat :hi: |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Alte Motze
|
hi cat
ich vermute mal stark, dass daniela den kleinen schwarzen ancistrus im vordergrund meint (?) wenn ich mich nicht irre hat andy (dangermouse) auch so ein tier ... lg kerstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hallöchen!
Ja ich meine den kleinen vorne. Der Wabi ist schon groß. Gute 40cm hat er schon.Es geht aber um den kleinen Schwarzen.Ich hoffe mir kann da noch jemand weiterhelfen. Liebe Grüße Daniela :hi: |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Also da muss ich entäuschen... Habe zwar kleine Schwarze, aber die haben keine Punkte an der Brustflosse. Und einen Grossen mit Punkten, die aber auch ganz fein am Körper sind und dieser geht mehr ins tiefdunkle rot-braun... :hmm: Wer weiss wieviele unbeschriebene Ancistrus es noch gibt... ![]() |
|
![]() |
![]() |
#6 |
Jungwels
|
Hi
also mein Wabisah so aus wie der kleine schwarze als er so ca 5 cm war und heute sieht er aus wie der große auf dem bild , daher dachte ich das es einer sein könnte :hmm: Gruß Cat |
![]() |
![]() |