![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
hallo,
kann mir jemand sagen ob man beim L330 die geschlechter unterscheiden kann? wo finde in infos zum L330? gruß tom
![]() |
#2 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
Da ich auch einen "Watermelon" Panaque L330 (20cm) habe, bin ich auch ständig auf der Suche nach Informationen. Etwas giebts hier : https://www.planetcatfish.com/catelo...aque/337_f.php den rest schaue ich einfach bei anderen Panaques der gleichen Richtung wie der L027 L191 etz.. ab. Dazu sind selten mal Berichte oder ähndliches in Zeitschriften und Büchern zu finden. Viel falsch kann ich hoffentlich auf diese weise nicht machen. Wass die Geschlechtsunterschiede betrifft so nehme ich an, dass die Mänchen massive "Schnautzbarte" bekommen wie andere Panaques auch. Jedoch erst in der Grösse von 25 cm. Etwa wie dieser Hier : https://www.planetcatfish.com/catelo...aque/151_2.php Was mir am L330 auffält, ist dass er im Gegensatz zum L027 "Goldenline" viel öfters im Becken rumschwimmt und viel Aktiver ist. Ich bin gerade dabei zu versuchen ihm Gurkenstücke aus der Hand zu füttern. ![]() Viel Spass mit deinem " Watermelon Pleco" , es sind wirklich "geile" Tiere !!! Gruss Udo
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten ![]() Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank abwesend bis Dienstag Geändert von Cattleya (05.03.2005 um 10:58 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Fiederbart-Wels
|
Moin!
Die Männchen besitzen stark verlängerte Interopercular-Odontoden und Odontoden an den Brustflossen. Wie Udo schon sagte, erkennt man das aber erst ab einer Größe von etwa 25 cm. Gruß, Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Salute zusammen
Da ich heute bzw. gestern auch ganz unverhofft zu diesem Panaque gekommen bin, suche ich nun auch mehr Infos. Der Wels ist erst 12cm gross, aber alle Welse aus dem Ursprungsbecken waren etwas klein obwohl sie bereits 2 Jahre dort drin waren. Nirgens fand ich Angaben zu seiner Endgrösse ![]() Geht er auch an Anubien wie gewisse andere Pflanzenfressenden Welse? Die Echnidoren habe ich auf alle Fälle aus dem Aquarim entfernt, denke mir mal, dass er das feingliedrige Zeug seinlässt. ![]() Liebe Grüsse Angel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Fiederbart-Wels
|
Hallo!
Unser Tier ist 27 cm groß. Anubias und Cryptocorynen werden bisher in Ruhe gelassen - Echinodorus wird gefressen. Gruß, Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Wels
|
Hi Angel!
Ich halte 4 L27. Zwei davon sind Jungtiere mit ca 6-9cm. Die beiden anderen etwa 20cm. Bei mir haben die beiden Kleinen ständig an den Pflanzen rumgeraspelt und auch Anubias nicht verschont. Die größeren beiden konnte ich noch nie dabei beobachten. Die einzige Pflanze die von meinen Tieren verschont bleibt ist ein grüner Tigerlotus. mfg Josi |
![]() |
![]() |