![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Hallo,
mein Nachbar hat heute sein Aquarium geleert, einige Fische hat er zuvor verkauft, den Rest sollte heute das zeitliche segnen. Das konnte ich natürlich nicht mit ansehen und habe die Tiere vorübergehend in mein Quarantänebecken gesetzt. Darunter ist ein Wels den ich nicht kenne. Kann mir jemand sagen wie der heißt und vielleicht auch noch ein paar Haltungsparameter mitteilen bzw. wo dieser Wels in der Natur vorkommt? Vielen Dank im Voraus Jürgen [img]https://jggleimen.bei.t-online.de/Bilder-Logos/bildergross/welse/wels1.jpg' alt='' width='640' height='480' class='attach' /> |
![]() |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
hallo jürgen,
müßte ein kammdornwels sein so wies aussieht! gruß tom
![]() |
#3 |
Alte Motze
|
hi jürgen
das ist ein kammdornwels -> Agamyxis pectinifrons wird ca, 15cm groß stammt aus ecuador und peru wird aber auch in asien und tschechien nachgezüchtet stellt an die wasserwerte keine besonderen bedingungen frißt so ziemlich alles was in sein maul passt, also frostfutter, tabletten, flockenfutter lebt gern versteckt und scheint sich in einer gruppe recht wohl zu fühlen lg kerstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Tom und Kerstin,
Vollreffer, genau der ist es. Vielen Dank Jürgen |
![]() |
![]() |
#5 |
Jungwels
|
Hallo,
ganz gerne fressen diese Welse Krustentiere. Also Schnecken, Garnelen, o.ä. Evtl. könnte man auch nen Marmorkrebs als "Lebendfutterzucht" nehmen ![]()